+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe geht beim schalten aus, obwohl standgas ausreichend


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard Schwalbe geht beim schalten aus, obwohl standgas ausreichend

    Hallo Schwalbennestler,

    meine Schwalbe läuft im Standgas ausgezeichnet, doch wenn ich (speziell dort...) vom 3 gang in den 2 gang schalte, dann geht sie mir fast immer aus. Obwohl ich die Standgasschraube bis zum Anschlag reingedreht habe geht sie beim schalten aus.
    Da die Schraube leicht verbogen war, hab ich sie ausgebaut und vorsichtig wieder begradigt... Hat aber nix gebracht. Ich habe dann eine neue Zündkerze eingebaut und seitdem läuft sie im Standgas ausgezeichnet (vorher ist sie auch im Standgas immer ausgegangen) - nur halt beim Schalten, da geht sie mir fast jedes Mal aus (speziell beim runterschalten)

    Was muss ich machen, damit ich wieder entspannt fliegen kann?

    gruß schwalbenraser
    PS.: Ich habe vor kurzem den Vergaser ausgebaut und wieder ordnungsgemäß zusammengebaut - Vergaser war sauber...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stimmt deine Kupplung, d.h. trennt sie noch richtig?
    Hast du mal den Nebenlufttest gemacht? Ist ja nicht dein einzigstes Problem zur Zeit... :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey H.J.,

    ja, manchmal kommt es alles auf einmal
    Kupplung trennt noch wunderbar - würde sagen, dass sie i.O. ist...
    Zum Nebenlufttest - wie führt man den durch ? - hab vorhin schon mal in der suche danach gesucht, aber keine Durchführungsanleitung gefunden...

    gruß schwalbenraser

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Vergaser war sauber...
    Hast du Röntgen- oder Mikrosopaugen? Das kann man nicht sehen!
    Mach sauber die Kiste und gut.

    Gruß

    Benny

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Guckste ine Betriebsanleitung , immer schön mit Zwischengas Schalten.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    mit Zwischengas schalten musste ich aber noch nie! Wie geht denn jetzt der Nebenlufttest?

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    wie solln das bei einem sequentiell geschalteten Getrieb mit zwischengas gehn?? Gibt man das ne im Leerlauf??

    Außerdem klingt mein Getrieb ne sehr gesund wenn ich zwischen 1. und zweiten Gang noch mal kurz im leerlaugf gas gebe. Da lassens die Zahnräder dann schonmal ordentlich krachen.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Geiler Thread. Und das ganze nur, weil er keinen Bock hat den Vergaser sauber zu machen...

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    @ Bönni

    nur zur Info - als ich den Vergaser ausgebaut habe, hab ich auch gleich die Düsen abgeschraubt, und dann mit meinen Röntgenaugen durchgecheckt.
    FAZIT: Er ist bzw. war sauber!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe - Gas geht beim Schalten nicht ´runter
    Von Hobbyschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:01
  2. Schwalbe stottert und geht beim Schalten aus
    Von Linus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.