+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Schwalbe geht schwer an wenn sie warm ist


  1. #17

    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Mein SR 50 hatte exakt dieselben Symptome, seit ich beide Kurbelwellen-Simmerringe ersetzt habe, springt sie kalt wie warm auf den ersten Tritt an...warm sollte man allerdings in der Tat das Gas aufdrehen...

    cu, Ralf

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Original von DL5MHK:
    Mein SR 50 hatte exakt dieselben Symptome, seit ich beide Kurbelwellen-Simmerringe ersetzt habe, springt sie kalt wie warm auf den ersten Tritt an...warm sollte man allerdings in der Tat das Gas aufdrehen...

    cu, Ralf
    hi
    warm gas aufdrehen ?
    das seh ich nu etwas anders.
    die sollte auch warm aufm ersten tritt anspringen und das ohne gas zu geben .
    meine sr50 tuts ja auch .

    gruß

    grouvie

  3. #19

    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Grouvie,

    das hat in der Regel mit der Vergasereinstellung zu tun. Meine Kiste ist etwas fetter eingestellt, dadurch wird sie zwar obenraus etwas langsamer, gewinnt aber unten deutlich an Drehmoment. Da mir das im Stadtverkehr wichtiger scheint, hab ich das so eingestellt. Außerdem ist dabei die innere Kühlung durch den Kraftstoff besser. Natürlich ist dann beim Ankicken das Gemisch etwas fett, weswegen man ordentlich Luft durch den Vergaser schicken muß - also Gas aufreißen... :-)

    cu, Ralf

  4. #20
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Also Leude, ich habe bei mir den Kondensador gewechselt (rein präventiv) uind dabei gesehen, das de Unnerbrecher nicht wirklich geöffnet hat. Eingestellt nud wieder den deckel rauf und so. dann sah ich das der Versager nur eine Muddi am Flansch ahdde...und die war so logger das man den ganzen Versager ce.8mm hin und herschieben konnte. Festgemacht, neuie Muddi auf die annere seide, und jetzt läuft det teil wie Atze. mit 16er ozzle gehts wie schmids Katze... Stand gas superstabil und mehr als zwei Kicks (warm und Kalt) hab ich noch nicht wieder zum starten gebraucht, und die auch nur weil ich bei ersten versuch abgerutscht bin =D

    also das war jetzt auch mal ne lösung..

    mfG bo°Oo.°

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. +++!!!Schwalbe geht wenn sie warm ist aus!!!+++
    Von Nard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 23:01
  2. schwalbe geht aus wenn sie warm ist
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:32
  3. Schwalbe geht aus, wenn sie warm ist
    Von Jalou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.