+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Schwalbe und H4?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Was meinste mit "Nachbau"?

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na die Lampe, die du verlinkt hattest für 4,80€. Wobei ich mal sagen würde, dass es dafür auch schon eine echte Narva gibt.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    OKAY!

    Habe noch eine Frage.

    Ich möchte mir hinten Blinker anbauen. Kann ich da einfach vom Blinkschalter oder von der vorderen Blinkerbirne ein Kabel nach hinten ziehen und vorn und hinten schwächer Lampen einsetzen (wegen Watt)?

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nöö, geht nich. Nimm einen anderen Blinkgeber und bau dir das ordentlich dran.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Okay, danke schön für die super Hilfe hier im Forum. Wenn ich wieder was habe, dann weiß ich ja wohin ich mich wenden kann!


    Kann geschlossen werden!

  6. #22
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    nur mal zur klärung 12V/ 35W ist genauso Hell wie 6V/ 35W nur der Strom ist bei der 6 V doppelt so hoch, sonst nix !!!
    Was sehr gut hilft ist ein guter (neuer) Reflektor und ne gut dazu passende Lampe.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich habe jetzt mal eine blaue Lampe mit Xenon-Effekt eingebaut und muss sagen, das sie echt heller ist als eine normale 12V 35/35W.

    Hier mal die Lampe!

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich wuerd aufpassen. Darf man die im strasenverkehr benutzen einfach so? nicht das dich irgendwan ein par leute in gruen anhalten und nachfragen was du dir bei der lampe gedacht hast.


    Hinweis:

    Alle Artikel ohne ABE oder E-Gutachten dürfen nur zum Sportgebrauch oder Ausstellungszwecken montiert werden.
    Yup, wenn der Polizei das komische licht auffaelt hast du nen problem.

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    oder es zum unfall kommt, und der gegener der polizei von dem hellen blauen licht erzählt, was ihn "total" geblendet hat!

    -dann hast du ein dickes problem!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Habe ich ja gar nicht bemerkt, das die nicht zugelassen ist. Dann hol ich mir einfach diese Glühlampe und die ist ja geprüft, also dürfte es damit keine Probleme geben.

  11. #27
    Avatar von Baskose
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo erstmal zusammen,

    tut mir auch gleich leid einen alten Thread wieder auszugraben, aber wollte auch keinen neuen mit gleichem Thema aufmachen. Ich bin gerade dabei meine Schwalbe auf 12V Vape und Halogen umzurüsten. Dazu brauche ich also nun einen SR50 HS1 Reflektor und eine Birnenhalterung. Bei AKF gibt es zu dieser Halterung aber verschiedene Posten. Zum einen einen ""Lampenhalter fuer Halogenbirne Gluehbirne" und zum andern "Lampenstecker 3polig für Halogenlampe zum Klemmen". Brauch ich beide davon oder nur ein bestimmtes?

    Vielen Dank schon mal,

    Baskose

  12. #28
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, du brauchst beide Teile.

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard

    Moin,

    kannste nehmen.

    Aber bei Tante Louis gibt es nen kompltten Scheinwerfer inkl Lampe für 29Ocken in H4 Technik mit Standlicht Lampe.

    Das teil funktioniert gut. Haben einige hier aus dem Forum und Ich verbaut.

    gruss Holger

  14. #30
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei VAPE ist dieser Scheinwerfereinsatz auch dringend angeraten. Erstens ist er insgesamt billiger als der HS1 von Simson und zweitens hat man mit H4 nochmals besseres Licht als mit HS1.

  15. #31
    Avatar von Baskose
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Alles klar, vielen Dank, dann werde ich mir das Ding mal ordern.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.