+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe hat nach kurzer Fahrt keine Leistung mehr


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo,

    Ich hatte ein Problem mit der Zündanlage, es ist jetzt behoben, aber jetzt kommt was neues:

    Wenn die Schwalbe kalt ist, springt sie super an, auch noch nach ner Woche mit dem ersten oder zweiten Tritt. Nach circa einem Kilometer fahrt (wenn überhaupt) geht die Drehzahl in den Keller, will man Gas geben und den Motor am Leben erhalten, geht der Motor aus.

    Die Schwalbe lässt sich danach wieder starten, der Motor bleibt aber gerade so an, wenn man ganz weich im ersten Gang einkuppelt, kann man die Schwalbe nach Hause schieben, sie fährt dann im Standgas alleine. (Mehr ist aber nicht möglich) Dabei spuckt sie dann in den Vergaser und die Zündkerze ist schwarz, aber nicht ölig.

    Es ist von der Zündungsseite her ALLESneu, der Vergaser ist sauber, der Zündzeitpunkt stimmt meiner Meinung nach auch. Die Vergasereinstellung habe ich nicht verändert. (Mit der Vergasereinstellung war die Kerze rehbraun)

    Mir ist das unerklärlich, wer kann mir weiterhelfen??

    Danke

    Johannes

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    hört sich meiner meinung nach trotzdem nach dreck im vergaser an. bei mir war die hauptdüse verstopft,im leerlauf hat se dann fröhlich getuckert nur wenn ich anfahren wollte ging wööööp drehzahl in keller und mit glück und ner menge gasspielerei blieb se dann mit standgas an...

    einfach mal checken..

    mfg shoot

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    SChau dir mal den Auspuff an. Einfach mal richtig allen Schmotter raus.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo,
    ich habe irgendwie das gleiche problem,
    mein auspuff hat sich sogar verfärbt, schlechtes chrom....
    naja, was kann das sein???? simmerringe oder wirklich der auspuff

    mfg andreas

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Eher der Auspuff!

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ alle,

    es war der Vergaser, da war in der Hauptdüse noch ein bisschen Dreck drin. Peinlichst genau saubergemacht und alles ist gut. Probefahrt ca. 20 KM. Sie hängt manchmal noch etwas verzögert am Gas, aber das wars auch schon. Ich mach nochmal den Luftfilter und den Auspuff sauber und dann ist alles wieder ok.

    Johannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:27
  2. Schwalbe geht nach kurzer fahrt aus.
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.