+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Schwalbe KR51/1 Probleme mit Vergaser


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich prüfe den Schwimmer sofort noch.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    So kurzer Zwischenstand, was ich heute alles gemacht habe:

    -Zuluft überprüft
    -Auspuff überprüft und gesäubert
    -Zündung neu eingestellt
    -Vergaser zerlegt, Düsen nochmal gesäubert, Schwimmer und die Schwimmerdüse getauscht - schließt jetzt wieder wunderbar
    -Festgestellt, dass beim Startvergaser so ein Gummistopfen fehlte - neuen eingebaut
    -Kette gecheckt

    Aber die Schwalbe läuft immer noch nicht richtig.
    Im Stand alles i.O. aber sobald ich losfahre keine Leistung - leicht bergab komme ich immerhin mit Müh und Not auf 40, leicht bergauf jedoch nur Schrittgeschwindigkeit...

    Achja: Die Kerze ist schwarz

    Langsam verzweifel ich an dem Ding :/

    MfG Klaus

    Edit: Kompression ist mit über 9Bar auch gut
    Geändert von SoulRaiZor (17.08.2011 um 22:01 Uhr)

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Hab gerade die Kerze gewechselt und festgestellt, dass sie nass war.
    Müsste sie also magerer bekommen.
    Die üblicher Verdächtigen sind gecheckt, auch neues Öl bekommt sie grad - riecht nix nach Benzin.

    Edit:
    Neue Hauptdüse brachte besserung :) jetzt läuft sie erstmal.
    Nun widme ich mich der Elektrik :)
    Geändert von SoulRaiZor (18.08.2011 um 13:49 Uhr)

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo miteinander!
    Ich muss mich leider doch noch einmal melden, ich bekomme das Problem seit 3 Tagen nun einfach nicht in den Griff.

    Problem:
    -Wenig Leistung (wenn ein Berglein kommt überholen mich Mofas und ich fahr eig. immer Vollgas, oft aber nur 40)
    -Ab und an stottern (muss dann vom Gas runter, dann gehts wieder)
    -Wenn ich an einer Ampel halte kann es schonmal passieren, dass sie einfach aus geht (nach 5 min gehts dann wieder zum antreten) ansonsten kann man auch 20km fahren

    Lösungsansätze
    -Wärmeproblem hatte ich - mit Kondensatortausch behoben
    -Unterbrecher gewechselt
    -Zündung neu eingestellt
    -neue Zündkerze
    -Auspuff ausgebrannt
    -Vergaser bestimmt schon 50x zerlegt und neue Hauptdüse verbaut (alle Düsen frei und auch die richtigen verbaut bis auf die vom Startvergaser, da is eine um 10 kleinere verbaut - aber die springt sowieso ohne Choke an) und neuen Schwimmer verbaut und eingestellt
    -bei der Teillastnadel verschiedene Stellungen probiert
    -mit Elektrodenabständen variiert
    -Falschlufttest ohne Probleme bestanden
    -Durchflussmenge aus dem Tank stimmt auch
    -Kompression passt

    Die Zündkerze sieht folgendermaßen aus: Vorne an den Elektroden ist sie braun und der Rest schwarz und verrußt

    Hoffentlich hat noch jemand einen goldenen Tip :)

    MfG ein verzweifelnder Klaus


    Edit:
    Um das Thema zum Abschluss zu bringen und falls jemand das selbe Problem hat - hier meine Lösung:

    Irgend ein Scherzbold hat den Luftfilter der KR51/1 und zusätzlich der KR51/2 verbaut - mich hat das erstmal nicht verwundert, da ich dachte ah ein grober und ein feiner.
    Aber das nimmt der kleinen die Luft - deswegen geht auch wenig Leistung, nach oben raus nix und im Standgas das Ausgehen.
    Ich bin auch nur durch Zufall über einen Beitrag gestolpert, der sich damit beschäftigt hat :)
    Geändert von SoulRaiZor (28.08.2011 um 17:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  2. Schwalbe fährt nicht mehr / Vergaser Probleme
    Von Giesela im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:22
  3. Probleme mit Schwalbe KR51/2
    Von klee_ber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 09:27
  4. Probleme mit Vergaser von KR51/2E
    Von Foobar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.