+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe KR51/1S Kickstarter hängt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    43

    Standard Schwalbe KR51/1S Kickstarter hängt

    Halli hallo,
    Ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe wie oben steht ist es eine KR51/1S und da klemmt ab und zu mal der kickstarter. Wenn ich aber nen gang reinmache geht er aufeinmal wieder oder wenn ich mal das hinterrad drehe dann funzt. das auch manchmal. Woran kann das liegen?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist normaler verschleiß. das kickstarterrad verliert gern seinen ersten zahn zur hälfte. die folge ist, dass beim kicken dann zahn auf abgebrochenem zahn steht. etwas bewegung im getriebe stellt die zähne dann wieder anders zueinander und das kicken geht wieder. kein grund zur sorge, jedoch solltest du nicht wie wild drauf rumtrampelt, damit du die welle nicht zerstörst. bei einer eventuellen regeneration des motors kannst du dann die kickstarterwelle samt zahnsegment mittauschen lassen.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es ist konstruktionsbedingt bei den alten Motortypen, dass direkt beim Betätigen Zahn auf Zahn stehen kann, und dann klemmt's. Da muss man mit Gefühl bedienen: Erst mit sanftem Druck einfädeln und dann kräftig treten.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    43

    Standard

    Jo genau so mach ich das auch, erstlangsam und gucken ob es hackt und dann durchtreten, ich hab schon gedacht das ist was schlimmeres aber so gehts ja

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    ..oder den ersten, verschliessenen Zahn wegfeilen. Dazu muss aber der Motor auseinander....

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du verwechselst Ursache und Wirkung. Auch mit einem nagelneuen Kickersegment können die Zähne haken, deswegen wird der erste Zahn dort krumm, nicht umgekehrt.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    andererseits hakt es umso wahrscheinlicher, je abgenutzter der erste zahn ist
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!! Meine Simson hängt der Schalthebel und Kickstarter
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:08
  2. Mein Choke hängt ständig fest (Kr51/2)
    Von JonasKR51/2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:39
  3. Kickstarter hängt!
    Von timbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 16:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.