+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: Schwalbe kr51/2n stottert nach4-5 km


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    34

    Standard Schwalbe kr51/2n stottert nach4-5 km

    Hallo zsm. ,
    meine Schwalbe kr51/2n fängt an zu stottern(nach ca. 4-5 km). So wie es sich anfühlt, ist meine Vermutung das es an der Zündung liegt. Ich bin noch ein Anfänger und habe daher keine Ahnung(leider) :( . Deswegen wende ich mich an euch. Einige Beiträge habe ich auch schon gelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Die Schwalbe habe ich im Sommer gekauft und Sie hat auch einen neuen Motor bekommen. Bis letzte Woche lief sie einwandfrei. Was kann das Problem wohl sein?
    MfG plagsim
    Geändert von Zschopower (29.01.2013 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Check mal die Benzinversorgung.
    Ist das Tankdeckelloch frei?
    Vergaser sauber?
    Benzinschlauch / Benzinfilter sauber?

    Gruß,
    K.P.

    Edit: du kannst deine beiträge auch im Nachhinein bearbeiten
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    34

    Standard

    Wie bekomme ich das Loch vom Tankdeckel den frei? Falls es nicht frei ist. Die anderen Sachen gucke ich gleich nach. Danke

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    pobeln und pusten

    Ziehe mal den Schlauch vom Vergaser ab und schaue ob genug Benzin kommt, sollten so 200ml die Minute sein.

    Gruß
    Frank

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    genau... check erstmal die gesamte Benzinversorgung und wenn die es nicht ist, kann man weiter nach dem Fehler suchen.
    Würde aber Sinn ergeben, da wahrscheinlich nach den 4-5 Km der Vergaser leer ist und nicht mehr genügend Benzin nach läuft. Das würde das Stottern erklären.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    34

    Standard

    Habe Gerade alle Dinge erledigt die ihr mir aufgelistet habt.
    Benzin technisch ist alles gut. Habe danach noch mal ne Probefahrt gemacht, es hat sich ein bisschen verbessert,aber es hört leider noch nicht auf. Im Vergaser war ein bisschen Dreck.
    Gruß plagsim

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    hast du die Düsen des Vergasers richtig gesäubert?
    Am besten mit Druckluft eines Kompressors.
    Vergaser richtig eingestellt?

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich habe gerade den Händler angerufen der die mir verkauft hat. Er meinte das vielleicht an der Zündkerze oder an den Zündkontakten liegen kann. Was meint ihr?

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    34

    Standard

    Vergaser ist richtig eingestellt und mit Kompressor ausgepustet.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von plagsim Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Ich meine,
    1. dass Du nicht kurz hintereinander zwei Beiträge schreiben musst, sondern mit der "Bearbeiten"-Schaltfläche Deinen Beitrag erweitern, ergänzen oder korrigieren solltest
    2. dass der Händler wegen Gewährleistung in Anspruch genommen werden sollte

    Peter

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    gut...
    wenn nun die Benzinversorgung wegfällt, bzw. dort alles gut ist, kann man zum nächsten Bereich übergehen.
    Zündkerze tauschen, Kerzenstecker, Hochspannungskabel, usw...

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    kondensator wäre sowas was stotter wenn er warm ist .

    mach den deckel von der zündung ab , lass den motor gut warm laufen , so als ob du 4 km fährts :-)

    und wenn sie dann beim gasgeben stottert schaust du ob am kontakt ein blaues feuerwerk stattfindet ,.

    denn ist der kondensator hin , is ne sache von einem euro .

    gruss

  13. #13
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    oder einfach nur das gummi im chokekolben ???
    das wäre das eifachste .

  14. #14
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Na ja zu dem Feuerwerk kann ich nur sagen das muss nicht immer statt finden. Matze kann bestätigen das ich da aus leidiger Erfahrung spreche. Deshalb haben wir damals den Kondensator Fred erstellt der irgendwo im Best of the Nest ist.

    Aber bei mir weckt die Beschreibung böse Erinnerungen und ja es war der Kondensator, zumindest bei mir, äh der vierte aus ner neuen Packung der endlich funzte. Bis dahin hatte ich dieselben Probleme wie du.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    ja genau , so is dat :-)

    hatte ich schon ein paar mal , wenn das ding nach 2 km warm ist stotterts und nimmt kein gas mehr an .

  16. #16
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich sag ja Elektronik Zündung, dann kann man diese kleinen garstigen, oft qualitativ schlechten Dinger schonmal als Verdächtigen ausschließen -.-

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kr51/1 stottert...
    Von brettle86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:50
  2. Schwalbe KR51/1S stottert
    Von Antrax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:08
  3. Schwalbe KR51/1 stottert und geht aus!
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 01:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.