+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe Lackieren


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard Schwalbe Lackieren

    Ich würde gerne meine Simosn Schwalbe neu Lackieren doch um dies durchzuführen müsste der alte lack erstmal runter so nun habe ich jede menge fragen.z.b Wie entferne ich den lack richtig was für andere lackschichten müssen drauf bevor ich sie neu lackiere usw. Kann mir da jemand helfen ??...

    mfg stoffel

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wirf mal "lackieren" in die Foren-Suche...da wirst Du fündig... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    16

    Standard

    grüß dich, ich hab den alten lack erstmal mit einem elektrischen schleifer abgeschliffen (nach dem auseinanderbauen). wofür er zu groß war mit schleifpapier. danach grobe dellen mit hammer und holz ausgebeult und dann grundiert, mit einer art rostschutzfarbe. die teile dann aufgehängt, und trotz proteste mit spraydosen lackiert (rot-schwarz). is meinermeinung nach fabelhaft gelungen...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo!

    Sieh mal hier das is auch eine einfache Sprühdosenlackerung!

    Und wie ich finde sehr gut. Das gelingt aber nur wenn man sie nicht mit Klarlack zum Schluss lackiert und wenn man sie regelmäßig poliert ;-)

    Gruß,

    Sven
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Mit Sprühdose wird im Allgemein alles gelackt ,auch bei den Profis .Sparst dir das gemische von Lack und Härter aber das ist was anderes ....!

    Meine Frage dazu währe : wo bekomme ich die RAL Nummern her um den Originalfarbton zu bekommen ?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja also eine Sprühdosen lackierung kommt für mich nicht in frage wenn dann per Kompressor.

    Was für farben nimmt man für einen Lackierung mit dem Kompressor das die sich gut spritzen lassen ?? :)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Gehe zu Prosol, falls es diese Firma bei dir gibt.
    Haben faire Preise und sagendir genau was zu tun ist und was du alles brauchst und wieviel.
    Servus Dobermann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Lackieren
    Von schwalbeKR51/1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:11
  2. Schwalbe lackieren
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 22:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.