schwalbe lackiern und Kupplung

  • Hi;

    Ich hab mal wie soll ich sagen zwei Fragen:
    Die erster wär, das ich gestern an meiner schwalbe den Lenker nach rechts eingeschlagen hab und dann ging die Kupplung plötzlich nich mehr X( und jetz hätt ich ne frage was des sein kann wenn die Kupplung nich mehr trennt und ob des ein größerer aufwand wäre sowas wieder herzurichten (der Kupplungszug is nicht gerissen') ?


    Die zweite Frage wäre dann ob jemand weis wo ich oringinal simson Lack für meine schwalbe herbekommen würde?


    dake schonmal für eure hilfe
    mfg Nexus :smokin:

  • also zu der frage mit den lacken steht hier eine menge
    also den originallack kann man so nicht mehr kaufen, allerdings bekommt man eine menge fast identischer lacke oder man muss zu einem lackierer gehen und den anmischen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nexus,
    Bist Du das mit Deiner Schwalbe auf dem Avatar ? Sieht mir verdammt nach saharabraun aus... :wink:
    Was hast Du denn mit der Farbe vor...das ganze Teil neu lacken oder was ausbessern ? Habe mir nämlich für die o.g. Farbe ( guckst Du auch zum Vergleich http://www.moser-bs.de ) eine zu 95% passende zurechtgemischt, wovon ich noch einiges vorrätig habe...für kleine Ausbesserungen reicht das alle mal...bei Interesse schick mir 'ne PN.
    Gruß aus Braunschweig

  • Ja Sahara braun stimmt aber ich bekomm n großteil von den einzelteilen neu verchromt und jetz hab ich mir überlegt die Billiardgrün zu machn. Ich bin mir aber Farbentechnisch noch nich ganz sicher?
    Jupp des auf dem Bild war ich und des is auch meine Schwalbe ich darf zwar noch nich fahrn weil ich erst 15 bin aber in nem halben jahr, bis dahin mach ich was dran und fahr halt mit nem freund durch die gegend!! :bounce:

  • machste richtig! Hab auch ne sahara-schwalbe und darf seit nen 1/4 Jahr fahrn! Hab noch ne Kuh-Schwalbe, an der ich viel basteln musste, doch angemeldet is se noch net, obwohl ich es nun könnte! Viel Glück mitn Führerschein machn!


    Grüße Tommi

  • Naja ich hoff das des mit dem Führerschein jetz dann alles noch so klappt wie ich mir des vorstell.
    Basteln is bei mir so ne Sache ich hab zwar nen klasse Mechaniker in der stadt bei dem ich dich auch gekauft hab und n freund der mir viel hilf bei dem Ding aberich hab halt selber sehr sehr wenig Ahnugn von Motor Und so. Sie hat mich ja auch schon im stich gelassen mit der Kupplung aber des stellt sich morgen raus was ma da machen muss. naja ich werd seh wo mich mein Vogel hinführt.
    Nexus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!