+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe Motoren auf eBay...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard Schwalbe Motoren auf eBay...

    Moinsen!

    Gucke gerad mal so ein bißchen nach einem Übungsobjekt um mich mal an's Motor öffnen und selbst regenerieren zu wagen ohne einen funktionstüchtigen zu zerstören

    Mir ist aufgefallendas das fast alle Motoren (oder sehr viele) OHNE LiMa-Deckel verkauft werden.
    Hat das irgendeinen bekannten Grund? Werden die mit Gold aufgewogen? Kann mir kaum vorstellen das die immer kaputt sind oder so...
    Bei 5 Motoren waren bis jetzt 4 ohne LiMa-Deckel...

    Wer weiß da was? :)

    grtz
    -Hier steht nix-

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Doch, da sind viele kaputt. Meistens zwischen den Kettenschläuchen. Wieviele kaputte brauchst Du? Ich habe ienige hier rumliegen.

    Selbst habe ich allerdings noch keinen kaputtgekriegt.

    Ich habe auch noch keinen Kickstarter kaputtgekriegt, aber viele der Motoren haben defekte Kickstarterwellen.

    Übrigens sind 80% der Motoren bei ebay Schrott. Naja, zumindest stark restaurierungsbedürftig. Wenn's Probeme gibt wird er eben als "Lief bis zum Ausbau" oder "Kann über Funktionsfähigkeit nix sagen, daher als Bastlerobjekt" verkauft. Oder "Lag im Keller, keine Ahnung"

    Die meisten Motoren haben auch keine Zündung.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Gern werden die Deckel auch einzeln verkauft, da die etwas mehr an Geld bringen.

    Siehe Neupreis:

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...ng-KR51-1.html

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...el-KR51-1.html

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Haben wir wieder was gelernt :)
    Ich hab in der Richtung auch noch nix kaputt gekriegt von daher war ich etwas überrascht...

    Wieviel kaputte ich brauche? Ziemlich genau... 0

    Hat mich nur gewundert weil ich, wie gesagt, nach einen Übungsmotor Ausschau gehalten habe den ich überholen möchte...

    40EUR für so nen Deckel ist natürlich 'n Preis... oO
    -Hier steht nix-

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also das mit der kickerwelle ist kein prob. habe ich auch sehr leicht geschafft

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    also das mit der kickerwelle ist kein prob. habe ich auch sehr leicht geschafft
    Auf weche Art und Weise?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    bei den M53 Kickstarterwellen ist mir auch aufgefallen das die auch oft in sich verdreht sind. Beim M5x1 hab ich das noch nie gesehen, gibt es dafür auch einen Grund ?
    LG

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt wenn dort mal zahn auf zahn liegt und dann ein idiot wie ein blöder auf dem kickstarter rumtrampelt anstatt das moped ein paar cm zu bewegen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gebrauchte Motoren ausser ebay....woher?
    Von 4gangfußschalter im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:50
  2. Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?
    Von BlackHawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:55
  3. Sind KR51/2E oder L Motoren identisch mit S51 Motoren?
    Von Leihulong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.