+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwalbe in Neuauflage


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard Schwalbe in Neuauflage

    moin!
    einige hier habens ja schon gesehen: schwalbe in neuauflage.

    ich hab dem verkäufer mal geschrieben,ob es sich nur um eine getunte schwalbe oder wirklich ein ganz neues model handelt.
    hier seine antwort:
    Hallo,
    es handelt sich komplet um ein Neufahrzeug, also ein ganz neues Modell. Das Modell wurde von uns entwickelt und wird auch von uns gebaut.
    MFG
    D.Jacob
    weiss jemand mehr dazu,kennt evtl. sogar den herrn jacob?
    viele grüße
    karl

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich finde das hat mit der Ur-Schwalbe wenig zu tun.
    Häßlich X(
    Gruß Frank

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Ich bin der Meinung, das die Dinger bestimmt aus China kommt.

    Die kopieren doch sowieso alles.

    Hier ein paar beispiele von Autoklone:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...620510,00.html

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von 1gnt23
    Ich bin der Meinung, das die Dinger bestimmt aus China kommt.

    Die kopieren doch sowieso alles.

    Hier ein paar beispiele von Autoklone:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...620510,00.html
    kann ich mir kaum vorstellen.
    aber auch der mail des herstellers glaub ich nicht so recht. zu viele teile sehen doch nach originalteilen aus.
    eher denke ich,dass da eine tuningwerkstatt sich der schwalbe angenommen hat.

    evtl. weiß jemand genaueres?!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn das wirklich ne Tuning Werkstatt in Handarbeit macht sieht man mal wieder das da nichts gutes bei raus kommt!

    Aber für mich sieht das eher nach Plastik China Produktion aus;
    noch dazu der vertrieb aus Prag ich weis ja nicht und schön ist es auch nicht wirklich! Auch der Rahmen sieht alles andere als original aus!

    Obwohl mich da die Trommelbremsen schon weng stutzig machen,
    eig packen die Chinesen doch überall gleich Scheibenbremsen rein.

    War halt mal wieder ein versuch die Schwalbe zu "verbessern" ist aber halt mal nach hinten losgegangen. Und Höchstgeschwindigkeit ist doch dann auch nur 45
    Und dann noch der Preis, lieber nicht dafür bekomme ich ja 5 Originale die eh schöner & besser sind.

    Gruß Hannes

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Für mich wirkt es wie eine Schwalbe mit einem Star gekreuzt.. Das "Beinschild" sieht aus wie dass von einem Star (bzw. so ein Nachrüstschild)
    Für so einen doch relativ geringen Preis lässt sich doch kein anständiges Fahrzeug in Deutschland bauen, warscheinlich die Teile auch China und mit 3 Schrauben und Panzertape in Deutschland "zusammengebaut".

    lg Melonenbär

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    das Heck und die Front ist ja fast original aber der Motortunnel und das Beinschild eben gar nicht, genauso wie die Schwingen.

    Deutschlandproduktion is das wohl echt nicht

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin,
    das ist ja noch nichtmal ein 2takter und hässlich obendrein.
    Wie kann man die Optik einer originalen Schwalbe nur so verschandeln?
    X(

  9. #9
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    es steht aber auch im rechtlichen, wenn man mal runterkurbelt, das da was aus prag kommt, vll hilft das ja auf die frage bezüglich mit dem preis,....

    gruß mjr sky

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    97

    Standard

    Das ist im Orginal sicherlich eine Java 555, denke ich mal - zumindest Rahmen, und Motor und so weiter lässt den Anschein aufkommen

    Die "new" Schwalbe hat eine Telegabel und die Kette auf der "falschen" Seite. Außerdem ist der Tunnel nicht mehr Tunnel sondern Tank.

    Schön ist sie nicht, kaufen würde ich sie mir auch niemals, aber es ist wenigstens schöner, als so ein Reiskocher, den sie uns sonst immer aus China rüberschicken.

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    der einzige vorteil dieser neuauflage ist das man die schwalbe noch bekannter macht ,nur ist einfach die schwalbe ein original und das das einzig wahre für den wahren schwalbefahrer ,für mich sieht das sehr nach chinaware aus ,viele billige chinaroller haben diesen auspuff ,wenn man die schwalbe doch wenigstens zu 100% nachbauen würde wäre das wenigstens eine gute tat ,aber so ist es ein frevel an der guten alten schwalbe die noch gute 60 sachen läuft

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo,
    die bieten auch das Modell an :
    http://cgi.ebay.de/Moped-Jawa-555-Ne...d=p3911.c0.m14

    Alles auf dem Retrotrip !

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Das mit dem bekannter werden kann schon stimmen.
    Da können wir nur hoffen das dann nicht alle die son Ding gesehen haben denken das dass Original auch so Sch.... aussieht.
    MfG
    Küstenschwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es wird eine neuauflage der Schwalbe geben!!!
    Von Hilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:06
  2. Schwalbebuch Unterschiede zur Neuauflage
    Von Sahib im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:29
  3. Die Neuauflage aller Simsons AKF
    Von dersvennie im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.