Schwalbe nimmt Gas erst spät an!

  • Hallo,
    meine Schwalbe sr50 2E nimmt das Gas sehr spät an. Wenn ich z.B an einer Ampel stehe und den Gashahn aufdrehe passiert ers mal 4-5 sekunden nichts dann dreht sie langsam hoch.
    Hat jemand eine Ahnung ? Danke mfg Lukas


  • meine Schwalbe sr50 2E
    mfg Lukas

    Schwalbe SR50 2E???
    Pedalroller???


    Mach mal eine Grundwartung. Möglicherweise läuft Dein Fahrzeug zu fett. Vorausgesetzt dieses Modell ist mit Verbrennungsmotor ausgestattet. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lukas,


    überprüfe den Zündzeitpunkt und dann den Vergaser. Erst reinigen und dann einstellen.
    Dann auch Luftfilter reinigen, Auspuff reinigen.


    Hast Du nun eine Schwalbe KR51/1 oder KR51/2 oder hast Du einen SR50?


    Peter

  • ohh :D ich meine natürlich kr 51/2e....Sorry! Auf sr 50 bin ich wegen meinem Aprilia Roller gekommen :D. Ich war wohl mit meinen gedanken wo anders. Aber danke schon mal für die Tipps. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen und den Vergaser reinigen. Gibt es für das einstellen eine Anleitung?


    Gruß Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es für das einstellen eine Anleitung?


    Schaust Du unter "Best of the Nest.." oder in die FAQ oder nutz die Suche.
    Auch nicht schlecht: Du kaufst Dir DAS BUCH!


    Peter

  • Hallo, Lukas,


    reinigen brauchst Du da wohl wenig :roll:. Bei schlechter/verzögerter Gasannahme im Standgas läuft der Motor in der Standgaseinstellung zu fett. Entweder ist der Benzinstand zu hoch, das Schwimmerventil locker (gleiches Ergebnis), die Gummidichtscheibe des Startvergasers dichtet nicht richtig, oder - am Wahrscheinlichsten: Die Leerlaufgemischschraube ist einfach zu weit reingeschraubt. Zuallererst würde ich es mit letzterer probieren, zuletzt mir die Gummidichtdung vom Startvergaser anschauen. Den Startvergaserkolben sollte man aber nicht ohne Not herausschrauben, ohne die Gummischeibe umzudrehen oder ganz zu wechseln, sonst kann sehr schnell hinterher nicht mehr dicht sein, was vorher dicht war.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Also Den Vergaser habe ich gereinigt..das hat auf jeden Fall was gebracht aber die Schwalbe nimmt immer noch zu spät gas an. Dann werde ich das mit der Schraube mal probieren. Viele Dank :)

    Genauer Beschreibung des Problemes:
    Also das mit der späten Gasanahme passiert meistens nach dem stehen an einer Ampel oder so..Man will dann anfangen Gas zu geben aber da kommt halt erst mal 5 Sekunden nichts. Ich würde fast sagen sie verschluckt sich. Aber sobald sie dann anfängt hoch zu drehen ist alles wunderbar. Das Problem tritt immer nach dem Runterschalten oder stehen an Ampeln auf!

  • Kontrolliere nochmal, ob das Benzin schnell genug nachfließen kann. ( Benzinschlauch vom Vergaser abnehmen, so ca. 200ml/Minute sollten es schon sein ) .
    Eventuellen zusätzlichen Benzinfilter im Benzinschlauch rauswerfen.
    Letztendlich Schwimmereinstellung kontrollieren und nachsehen, ob das Schwimmernadelventil nicht sporadisch hängt oder verschmutzt ist.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!