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Thema: schwalbe nimmt sich keinen sprit


  1. #81
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Wegen der Mittel-Dichtung für den M53 Motor würde ich nicht sö'n Gedöhns machen. Einfach ein KR51/1 Komplett-Set und dazu dann die andere Mitteldichtung bestellen und gut ist.

    Ich bestell immer bei Zweirad-Schubert. Die weisen extra darauf hin, dass man ggf. die andere Dichtung auch bestellen soll.

    Peter

  2. #82
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
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    wenn sie qualmt hast du ein falsches mischverhältnis...

  3. #83
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    wenn sie qualmt hast du ein falsches mischverhältnis...
    Aber welches kannst Du auch nicht definitiv sagen, oder?

    - Benzin zu Öl ?
    - Sprit zu Luft ?
    - Getriebeöl zu beidem ??

    Alles ist möglich!

    Peter

  4. #84
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von skunksone Beitrag anzeigen
    ich weiss keine motornummer
    Stell dir mal vor, die steht doch tatsächlich auf dem Motor drauf ... vorne links.

  5. #85
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
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    doch benzin zu öl...hat mir neudich jemand gesteckt

    zumindest würde ich auch beim mischverhältnis des sprits anfangen,den tank noch leerfahren,und dann das vorgemischte tankstellengemisch probieren

  6. #86
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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    Thema WeDiRi: Diese zu wechseln ist sehr kompliziert und mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden-nichts für Anfänger und was man mal nebenbei bei einer Differenzialdiagnose ausschließt.
    Welche Farbe hat denn der Qualm? Blau ist normal, weiß deutet auf defekte WDR hin.
    Hast du (wie in Beitrag 45 empfohlen) mal den Auspuff aufgemacht und ggf. ausgebrannt? Das ist von Zeit zu Zeit nötig und wird hier im Nest auch gut beschrieben.
    Auch solltest du nach 5 Jahren Standzeit das Benzin aus dem Tank nicht mehr verfahren. Du kannst es aber noch als Waschbenzin zum reinigen nehmen.

  7. #87
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    der auspuff quamlt dick und hell, nein, ausgebrannt habe ich den auspuff noch nicht. mir aber heute wen gesucht, der mir hilft, die lager zu wechseln, desweiteren habe ich heute festgestellt, das mein nachbar früher selber viel an simson geschraubt hat, sich da auskennt und mir helfen wird. manchmal ist alles so einfach, nur er sagt auch, das er wegen den dichtungen nicht genau weiss, was ich genau brauch. damals haben die nicht so sehr darauf geachtet, weil die alles mit sogenannten bärendreck abgedichtet haben, daher ist er auch dankbar für eure hilfe....

  8. #88
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    Hallo,
    ich glaube kaum, dass man früher die Wellendichtringe mit " Bärendreck" "repariert" hat.
    Wenn diese Arbeiten fällig sind, ( und es liest sich so ) sollte der Motor einer kompletten Regeneration unterzogen werden und zwar von jemandem, der über Erfahrung und das benötigte Spezialwerkzeug verfügt.
    Das kann dann natürlich etwas teurer, als eine Hauruck-Aktion mit Hammer und Holzkeilen werden. Dafür hast Du aber auch ausgeschlossen, dass der Motor anschließend gänzlich "in Dutt" ist.
    Enstprechende Werkstätten, die auch über das notwendige Know-how verfügen findest Du über die Suchfunktion hier im Forum.

    Überleg' Dir das noch 'mal.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #89
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
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    den sie looft perfekt. nur eben das sie qualmt
    Wenn die WDR hin sind, läuft sie nicht perfekt. Erkennungsmerkmale sind eine verringerte Leistung wie schlechtes Beschleunigungsverhalten und schlechte Endgeschwindigkeit. Auch die Kompressionen sind schlechter. Wenn sie aber 5 Jahre stand und nun den Siff verbrennen muss, blakt sie auch entsprechend.
    Wenn ich jetzt im Herbst durch die Alleen gurke, sorge ich auch regelmäßig für Bodennebel.

  10. #90
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    at schw. peter....

    motornummer ist 3774310, ich muss mich dir mal anschließen, bei manchen Kommentaren kann man sich was nicht verkneifen...

    danke für jede Hilfe....

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