+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe protestiert gegen die Einheit...


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    P1040492.jpg

    Ich hoffen ,man kann was erkennen.
    Sieht für mich so aus, wie das, was an der Spitze vom Schweißgerät hängt.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    P1040495.jpg

    Hier noch ein Foto von der anderen Seite.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Auf der ersten Fahrt nach diesen Problemen damals hat der Motor Geräusche gemacht, die nicht normal waren.
    Ich habe es dann gut sein lassen, um nicht noch mehr kaputt zu machen.
    Eben habe ich den Motor dann mal ausgebaut, und werde ihn nach den Feiertagen zur Schwalbenklinik zur Regeneration bringen.
    Ich will ja eigentlich etwas mehr ausgeben, und meine Zylinder schleifen lassen und einen original DDR-Kolben nehmen, da ich von den heutigen wenig Gutes gelesen habe.
    Ist das sinnvoll?

  4. #20
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Ja, es ist sinnvoll.

    Die Verarbeitung der neuen Kolben / Kolbenringe und Zylinder ist leider schlechter als zu DDR-Zeiten.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    So, jetzt habe ich es endlich geschafft, den regenerierten Motor einzubauen.
    Jetzt muß ich nur noch die Geduld aufbringen, ihn ordentlich einzufahren...

    Und im Vergleich zu dem ebenfalls frisch regenerierten Motor eines Freundes, der sich die Mehrkosten für den Zylinderschliff und den Original-DDR-Kolben sparen wollte, klingt mein Motor deutlich satter.
    Irgendwie klingt der Motor mit den Nachbau-Zylinder und -Kolben anders, blecherner und scheppernder.
    Ich bin schon froh, die paar Euro mehr ausgegeben zu haben (kann mich nicht mehr genau erinnern, glaube es waren 40,- € Unterschied), obwohl der andere auch einwandfrei läuft (sind beide in der Schwalbenklinik regeneriert worden, und die liefern ja saubere Arbeit ab!).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Eltern gegen Schwalbe!
    Von Psimon im Forum Smalltalk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:40
  2. Kleine Tour zum Tag der deutschen Einheit
    Von Wille im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:29
  3. schwalbe gegen bike tauschen
    Von Schwalben-Sammler im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.