+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe registrieren


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    16

    Standard Schwalbe registrieren

    Hallo!

    Weiß jemand über die Möglichkeit bescheid, die Schwalbe zu Registrieren, wie es bei Fahrrädern bei der Polizei möglich ist, welche dann mit einem Aufkleber inklusive Code ausgestattet werden?

    Soll wohl hauptsächlich der Diebstahlabschreckung dienen, aber bei Auffinden wäre sicher eine schnelle IDentifikation möglich!


    Also wenn jemand auch nur ein bischen über so eine möglichkeit weiß - immer her damit ! :)


    Liber Gruß,
    Scrub

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn dein Moped gestohlen wird und du das dem örtlichen Polizeiposten meldest, dann wird das mit in die Fahndung genommen. Falls es dann irgendwo mal auftaucht, dann klicken die Handschellen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    aber es währe mal eine idee, (fast) jedes teil mit der fahrgestellnummer auszustatten.

    und wenn es jeder der mitmacht, es an der selben stelle die nummer einschlägt, könnte man beim gebrauchtteilekauf darauf achten und den verkäufer zur rede stellen bzw. vielleicht würden die teile uninteressant.

    --und eine eingeschlagene zahl aus einer schwinge raustrennen,
    wie würde das aussehen--

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der Aufwand jedes, oder fast jedes Teil mit der Rahmennummer zu versehen wäre mir zu hoch! Wenn die Karre weg ist, ist sie weg! In den meisten Fällen jedenfalls! Genauso wie die Codierung bei Fahrrädern, die ich persönlich für schwachsinnig hoch zehn halte!

    Ob die Bullen nun nach deiner Rahmennummer am Bike suchen oder nach der Codierungsnummer, ist doch absolut gleich! Selbst die Polizei rät von der Registrierung neuer hochwertiger Bikes ab! Warum den Lack verschießen für noch eine Nummer, die auch nur am Rahmen ist?
    Sicherheits-und Abschreckungswirkung ist null!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Jungs hier bekommen es nicht mal auf die Reihe Ihre Motornummern aufzuschreiben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Finds auch überflüssig.... jeder wird wohl seine Rahmennummer irgendwo notiert haben, sei es in den Versicherungsunterlagen oder sonst wo & wenn dein Töff dann weg ist, reicht zur Fahndung deine Rahmennummer wohl aus.

    Zudem wollen die meisten Versicherungen wohl seit neustem die Orginal ABE sehen, somit wird Diebstahl in Zukunft eh schwerer, da des KBA bei Neuanträgen ja die Rahmennummer überprüft Aber am besten is doch immernoch nen gescheites Schloss und erst garnicht klauen lassen

    Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Finds auch überflüssig.... jeder wird wohl seine Rahmennummer irgendwo notiert haben, sei es in den Versicherungsunterlagen oder sonst wo & wenn dein Töff dann weg ist, reicht zur Fahndung deine Rahmennummer wohl aus.

    Zudem wollen die meisten Versicherungen wohl seit neustem die Orginal ABE sehen, somit wird Diebstahl in Zukunft eh schwerer, da des KBA bei Neuanträgen ja die Rahmennummer überprüft Aber am besten is doch immernoch nen gescheites Schloss und erst garnicht klauen lassen

    Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.