+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe sabbert


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hi Leute,
    aus meiner Überwurfmutter vom Krümmer, also zwischen Zylindergarnitur und Krümmer kommt eine Ganze Menge Öl raus. Hab schon richtig fest gezogen und ne Kupferdichtung ist auch drin. Woran kann es liegen?
    Das ganze Öl lagert sich auf dem kleinen Blech zwischen den Trittbrettern ab. Manchmal spritzt es auch ein wenig gegen den Kotflügel.

    MFG Lunikoff

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo, etwas suppt da immer raus, aber 'ne Menge ist zuviel!
    Stimmt Dein Gemisch oder hast Du zuviel Öl drin?
    Ist die richtige Dichtung verbaut?

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Die halbe Leiste ist schön schwarz, tanke 1:50 und ich denk schon, dass ich die richtige Dichtung verbaut habe. Das Öl läuft wie ein kleiner Rinnsaal den Krümmer runter bis zur Schelle.?(

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ach ja, hab noch was vergesen. Wenn ich die Schelle zwischen Endtopf und Auspuff anfasse, ist die unten auch ganz ölig. Vergasereinstellung ist aber ok, Kerze schön Rehbraun!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @lunikoff,

    Du weissst auch, dass Du ZWEI Dichtungen für den Krümmer brauchst?
    Eine hinter und eine auf dem Bund.

    Quacks der ältere

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Meinst du eine dickere aus Kupfer und eine dünnere dunkle, wenn ja, dann hab ich die.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    die dünnere dunkle die du meinst ist jetz aber nicht das sicherungsblech?
    du brauchst zusätzlich zu dem belch noch 2 dichtungen.
    guck mal in das bild.

    emkay

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Was ist das denn für ein Teil, daß da auf der Zeichnung als Nr. 4 bezeichnet ist?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    ähm, das is von nem sr50 bzw. sr80 ne gummizwischenlage für die halterung vom püff.
    aber die dichtungen sin für die andren möps soweit ich weiß die selben
    emkay

    PS:ich wollte schon immer mal wissen, wie man bilder direkt mit in nen beitrag reinpackt!!!

    gruß emkay

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo...
    also ich habe das gleiche Problem... nur kommt bei mir das öl unter der Schelle hergekrochen, die den Endtopf hält und dann noch ganz hinten aus dem eigentlichen Auspuffloch.
    Als ich am Wochenende "versucht" habe mein Schätzchen (warm) anzutreten, was mir allerdings nicht gelang, zischte es hinten am Auspuff. Ich weiss nicht woher das kahm aber es hörte sich nicht gesund an... Vielleicht hat das damit etwas zu tun??

    Gruss
    Marius

  11. #11
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    das mit dem puffen ausm auspuff hat ich auch mal. allerdings war das bei mir immer beim kaltstart.und da lag es an der verstellten zündung, sprich ich hatte etwas spätzündung.
    wenn es warm ist, kann es sein, dass kein funke kommt, bzw. zu spät o.ä.und darum das gemisch erst im auspuff verbrennt (verpufft)
    emkay

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich hab alles was auf dem Bild beschrieben ist. Als die zweite Unterlegscheibe, habe ich Nr.8 gemeint, nich Nr.2. Würde es etwas bringen, wenn ich zwei Kupferdichtungen verwenden würde?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 sabbert...
    Von Pestiferum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 12:34
  2. Schwalbe Sabbert am Krümmer
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 15:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.