+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Schwalbe bei Sat1 sichergestellt


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Dürfen sie nicht, da es gegen das Grundgesetz verstößt(Eigentumsrecht). Sie müssen eventuelle Mängel vor Ort feststellen, oder dich direkt zum TÜV fahren lassen. Anders natürlich bei den oben genannten Ausnahmen(Verbrechen, Tod, etc.)...
    Ich such den Text dazu mal raus...

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    der text nennt sich beweissicherung

  3. #19
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Wenn die grünen Jungs keinen Gutachter vor Ort haben, der gefundene Mängel in einem Prüfbericht festhalten darf, ist das das Problem der Polizei und nicht meins. Ich würde mich jedenfalls heftigst gegen eine "Sicherstellung" meines Fahrzeuges wehren und würde mich dabei im Recht fühlen.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    wie schon gesagt, die jungs bei euch sind ja ziemlich hart, bei uns kriegste ne mängelkarte und darfst weiterschieben

    vielleicht verteilen die bei uns auch lieber die dinger als sich weiter damit rumzuplagen oder die ham kein plan von son möpken!??

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Also wenn Ihr noch nichts,von der "Zusammenarbeit" von Polizei und Abschleppdienst gehört habt.
    Ich hatte mal nen Wagen abschleppen lassen müßen und beim Abschlepper zwichenlagern lassen.Bei der Abholung mußte ich mir mit anhören,zu was für lächerlichenPreisen die Privatfahrzeuge von den Polizisten instandgesetzt wurden.Der Herr Polizist nannte das Revier und bezahlte nur die Teile zum Einkaufspreis.
    So nun ist klar ,warum so schnell abgeschleppt wird und es immer die selbe Firma ist.Aber beweißt mal sowas.
    Gruß SIFA

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es ist immer der selbe Abschlepper und das ist auch kein großes Geheimnis.

    Die Polizei guckt sich in jedem Landkreis oder in jeder größeren Stadt ein oder auch mehrere Unternehmen raus, die rund um die Uhr ohne große Fragen antanzen und im großen und ganzen seriös sind.

    Wer als Abschlepper dort rein kommt, ist natürlich fein raus und kriegt reichlich Aufträge, ist auch klar.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi leute.

    da stellt sich doch die frage, ab wann geht eine trommelbremse eigentlich gut. hab eine und bin auch schonmal einen roller mit scheibenbremse gefahren (war nicht meiner). Da hätte es mich fast auf die schnauze gelegt, weil das vorderrad blockiert hat.
    bei meiner simson blockiert da mal gar nichts, außer ich steh auf dem fußbremshebel.

    Also, ab wann funktioniert eigentlich eine trommelbremse nicht mehr richtig?

    Gruß
    Christian

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    ich bins nochmal.

    ich wünschte schnittlauch grün-weiß, währe bei mir auch so "freundlich" gewesen, wie in berlin. bin angehalten worden mit dem vorwurf, dass meine simme über 90 gelaufen sei. als er sie dann inspiziert hat und fast auf die fresse geflogen ist, weil er die kupplung gezogen hatte und regelrecht auf dem kickstarter stand, sagte er, er habe bis jetzt immer was gefunden und bemängelte die bremse. Er würd mich im auge behalten.

    Das Ergebnis:

    3 Punkte in Flensburg und 92,14 € geldstrafe.

    So ist halt das Westschnittlauch

    Gruß
    Christian

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    ich denke mal ne trommelbremse zieht dann richtig wenn sie die verzögerungswerte, die in der neuen abe angegeben sind, erreicht. bei ner schwalbe liegt die mittlere verzögerung bei vorder und hinterrad bei >= 3,0 m/s²

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von Galli:
    ich denke mal ne trommelbremse zieht dann richtig wenn sie die verzögerungswerte, die in der neuen abe angegeben sind, erreicht. bei ner schwalbe liegt die mittlere verzögerung bei vorder und hinterrad bei >= 3,0 m/s²

    moin.

    wie kann ich das am besten selbst mal überprüfen mit den 3,0 m/s?

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Hat sich mal einer dahinter gehängt wie die Sache ausgegangen ist?
    Es sollte doch nen zweiten Teil geben.

    DER
    PATER

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    @ christian

    indem du ein paar formeln nimmst und ausrechnest wie lang der bremsweg sein darf wenn du aus einer bestimmten geschwindigkeit ne vollbremsung hinlegst. dann geste auf ne wenig befahrene asphaltierte straße, malst dir mit ein bissl kreide ein paar markierungen auf die aus deiner berechnung hevorgehen und probierst die ganze sache aus. achso bei ner s51 liegt die mittl. verzögerung bei 3,4 m/s glaub ich.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    so ich hab mich mal mit tafelwerk und taschenrechner hingesetzt und gerechnet. also wenn ich keine fehler gemacht habe dann kommt eine schwalbe aus 60 km/h innerhalb 48 meter zum stillstand wenn die verzögerung 3,0 m/s² ist. das ist ungefähr der abstand von einem leitpfosten zum anderen.

    so denn

    galli, der jedem wünscht das seine schwalbe besser bremst als es in der abe steht.

  14. #30
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Christian
    Sorry, wollte das ja eigentlich schon länger mal machen aber hatte bis jetzt Prüfungszeit und nu hab ich erst die Zeit gefunden. Habs mal als Datei angehängt weil die Schreibfähigkeit von Formeln hier etwas schlechter ist.
    Ich hoffe es ist zu verstehen was ich da gerechnet hab, und es ist kein Fehler drin.

    MfG Tilman der jetzt 9Wo Ferien hat.

  15. #31
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Mein Roller bremst besser als die Polizei erlaubt.
    Wer in Suhl war, weiß, was ich meine

    Richy, der mit dem SR fast schon einen Stoppie schafft.

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    @ tilman

    na da lag ich doch garnicht so falsch, ich hatte ja auch 17 m/s in meiner berechnung genommen.

    achso, beim bremsweg aus 30km/h ist dir ein fehler unterlaufen, wäre schön wenn der in der realität auch bloß so lang wäre wie der aus 50km/h.

    so denn:)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.