+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Schwalbe---Sperber??


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist Blödsinn, was da steht. Klar kann man den Sperber über geänderte Ritzel in der geschwindigkeit drosseln. Das ist zwar legal, ändert aber an der Zulassung als Kleinkraftrad nichts. Man müsste zum TÜV und den Fahrzeugtyp ändern lassen. Mal abgesehen davon, dass das keinen Sinn macht, wäre es mit Sicherheit auch recht teuer.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    achso, also ist das so in etwa wie mitm kreidler florett, das hat imho ja auch nur 50ccm, heizt aber wie sau und man darfs nur mit motorradschein fahren, korrekt?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Koppy:
    achso, also ist das so in etwa wie mitm kreidler florett, das hat imho ja auch nur 50ccm, heizt aber wie sau und man darfs nur mit motorradschein fahren, korrekt?
    Hochgradig korrekt erfasst Als Moped gilt eben nur 50ccm und 45km/h (+ die bekannten Ausnahmen); alles was nicht innerhalb dieser Grenzen bleibt, ist zulassungs- und A1-pflichtig.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Einen alten Sperber verhunzt man auch nicht. Der ist selten und sollte erhalten werden. Wenn man dann noch den passenden Führerschein dafür hat, ist es ein leichtes, jeden 50er Plastebomber damit locker hinter sich zu lassen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sperber-Motor in Schwalbe
    Von Remmidemmi im Forum Recht
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:35
  2. Motornummern in Schwalbe und Sperber
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.