+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe springt nicht an


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    ich probier es mal mit einem neuen kondensator aus.
    wenn das nicht hilft, melde ich mich nochmal.
    kann mir eigendlich auch nichts anderes vorstellen.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Du kannst die externe Zündspule testen.
    Zündspule und Batterie ausbauen, Kerze in Kerzenstecker, Masseanschluss der Kerze über Kabel an Minus Batterie, Klemme 15 der Zündspule auch an Minus Batterie.
    Dann noch ein Kabel an Batterie plus, mit dem anderen Ende von diesem Kabel ganz kurz den Anschluss 1 der Zündspule berühren, beim Wegnehmen muss ein Funke zwischen den Kerzenelektroden überspringen.

    Peter

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    So Kondensator getauscht, geht immernoch nicht an , die zündanlage habe ich jetzt auch schon getauscht, noch wer ne Idee?

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Wenn du jetzt alles neu gemacht hast, kann der Fehler nur im Kabelsalat sein.
    So viele Kabel braucht man nicht um einen Zündfunken zu bekommen. Überprüfe das nochmal.
    Vielleicht ist auch dein Übergangswiderstand wegen oxidierten Kabelschuhen zu hoch. Nur per Ferndiagnose kann das keiner sagen.

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    habe auch das Glück heute gehabt das meine schwalbe nach drei jahren nicht anspringt, ich habe diese momentan beim zusammenbau nach der resturation. angenommen es liegt am vergaser, sollte ich alle düsen wechseln oder kann mir wer sagen was ich da ausprobieren könnte oder was meist die fehler sein können. Ich habe aber daran nichts verändert. Die kerze ist auch nach mehrmaligen starten auch nicht versift oder ähnliches

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. /2er Schwalbe springt nicht an
    Von Peter Pudel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:15
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Schwalbe springt nicht an :-(
    Von Hero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.