+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: schwalbe springt bei warmen motor nichtr an?!?


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ich seh nicht mehr durch O.O..

    fünf leute und fünf unterschiedliche meinungen.. : (

    was meint ihr genau mit undichter startvergaser? kann mir da grade nichts konkretes drunter vorstellen.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die 5 Leute haben doch nur 2 verschieden Meinungen so uneins is man sich hier nicht *gg*

    Also....in Deinen Versager gehen 2 Bowdenzüge rein. Der in der Mitte kommt vom Gasgriff und der rechts daneben vom Starterzug (manchmal irrtümlicherweise als Choke beschrieben) . An diesem Bowdenzug hängt ein Kolben mit ner Dichtscheibe drunter. Wenn die nicht mehr abdichtet oder der Kolben nicht bis ganz nach unten geht, kommt mehr Gemisch in den Brennraum. Dies führt zu einer sog. Überfettung und verhindert möglicherweise dass Dein Möp anspringt. Sie säuft sozusagen ab. Also Kerze angucken, wenn nass dann könnts der beschriebene Fehler sein. Wie man das überprüft steht ja weiter oben beschrieben.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich musste heut beim fahren fest stellen das sie wenn ich beim anfahren an der Ampel das Gas voll aufdrehe, teilweise fast aus geht, und das erst besser wird, wenn ich Gas zurück nehme, auskupple und nochmal hoch drehe.
    Das deutet doch darauf hin das sie in dem Moment fast absäuft, also doch zu fett läuft, oder?


    EDIT: Wenn sie zu fett läuft müsste das ja am Kerzenbild ablesbar sein, oder? Aber die Kerze ist wunderschön rehbraun und nicht nass nachm aus machen, also liegt es doch an was Anderem?
    Geändert von Froschmaster (29.04.2010 um 12:28 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:28
  2. Motor springt im warmen Zustand schwer an...
    Von Palme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 00:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.