+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe tropft


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard Schwalbe tropft

    hey leute,

    hab do son kleines problem mit meiner schwalbe. seit einiger zeit hab ich immer einen benzibfleck unter der karre (ca. 10 cm durchmesser). der motor is unten sowie oben (unter gaser) nass von spritt. irgendwie kann ich die stelle nich richtig lokalisieren. es wird ja sicher vom gaser kommen. hab nen bing verbaut. dieser ist unter am schwimmergehäuse feucht. gibts da schwachstellen? dichtung ist aber i.O.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von f34rless
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Dann hat wohl jemand ein loch gebohrt. Was sollte es anderes sein als eine Dichtung?
    Erst denken, dann lenken.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    dichtung wurde ersetzt aber das problem blieb. die alte dichtung sah aber auch noch jut aus. hab jetzt gesehn, dass sich aber definitiv an der schwimmerkammer (in fahrtrichtung rechts an der einen schraube) nach einiger zeit ein sprittfilm bildet. hab mir die schwimmerkammer angesehn und sie ist leider vezogen. hab versucht das ganze zu planen aber hat nicht wirklich viel gebracht. würde ne neue schwimmerkammer abhilfe schaffen?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Abhilfe schafft doch vernünftiges planen. Würde erstmal etwas gröberes wasserfestes Schleifleinen nass auf eine plane Fläche legen und kreisend bzw. "achten fahrend" die Fläche planen. Anschließend mit feinerem Schleifleinen glätten.
    Greife an dem zu planenden Gegenstand so weit unten wie möglich, dann kippelt man nicht.
    Kannst ja die Dichtfläche mit einen schwarzen Edding schwärzen, dann kann du wunderbar nachvollziehen wo noch Material abgetragen werden muss.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    ok dann werd ich mich da am wochenende nochmal ran setzen. glaubst du das vergaseroberteil hat sich mit verzogen? also werde ich beide hälften planen müssen?

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das kannst du ja nach dem planen der Wanne prüfen. Denke aber eher, das nur die Wanne betroffen ist. Und die Dichtung bügelt ja auch noch ordentlich was weg.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich glaube eher dein Oberteil ist verzogen (Schrauben zu stark angeknallt) und da wirds schwieriger was zu planen. Wenn du das Oberteil auch planen kannst, dann sag mir mal wie

    Wenn das alles nichts nützt bleibt dir immernoch Dichtmasse. Am besten z.B. Dirko HT. Hylomar würde ich nicht nehmen, wenn davon zu viel verwendet wird schwimmt "die blaue pest" irgendwann im Vergaser umher.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard

    ok danke. wo bekomm ich denn das zeug un was kostet es? is das auch benzinresistent?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Weißt du was ich gerade gemacht habe? Ich habe gegoogelt...
    Solltest du in jedem Motorradschuppen kriegen, louis, polo, hein gericke vielleicht auch baumarkt
    Dichtmasse Dirko HT - Louis - Motorradbekleidung & Motorradzubeh

    Aber besser wäre es natürlich wenns ohne geht. Bei jedem demontieren musst dann wieder alles wegkratzen und neu machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe tropft an Schaltwelle
    Von Punt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 17:05
  2. Meine Schwalbe tropft!!
    Von HondaNSRler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 10:31
  3. schwalbe tropft
    Von jokoeln im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.