+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 54

Thema: schwalbe wird überholt...entlein---->schwan xD


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    so, kleines update...

    hab heute krampfhaft gesucht und auch gefunden: die feinen alten mooneyes aukleber. cool.

    DSC07071.jpg

    gute nacht, ihr piepmätze! =D
    http://www.hoodrider.de

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Au weia!
    Beule an der Haube hinten rechts oben nicht gespachtelt.
    Das sag ich ...
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #19
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    du hast auch mit rolle lackiert oder? danach noch was gemacht? geschliffen..klarlack..irgendwas?

    andre

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    jaja, ich habs gewusst... die beule wird gleich gesehen...

    aber ich werd se noch versuchen raus zu drücken, is ohne knick. sollte klappen. die haube is eh noch nicht fertig. kommt noch was...

    aber gut aufgepasst, dummschwätzer.

    @krustenkäse, ja, das ist gerollt. nein, nix weiter gemacht, ich habe auch den lack nicht verdünnt, ich wollte das die so genannte orangenhaut, also das muster schön raus kommt.

    und außerdem habe ich seidenmatt verwendet. ich steh auf matt.
    http://www.hoodrider.de

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty_im_tiefflug Beitrag anzeigen
    ... die haube is eh noch nicht fertig. kommt noch was...
    Sag mal rusty, mit was für Klebeband willst du das vorm Lackieren abkleben, wenn du die Haube hinten an den Seiten so schön zweifarbig machen willst?
    Kannst du da was Bestimmtes empfehlen oder probierst du irgendwas?

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ja lieber dummschwätzer, da kann zur abwechslung ich mal was empfehlen!

    ich verwende am liebsten schmales kreppband (billiger) oder noch besser, konturenband. (ist dünner und lässt auch ganz sicher nix durch).

    das kreppband muss sehr gründlich angedrückt werden!

    viele grüße und frohes basteln, rusty
    http://www.hoodrider.de

  7. #23
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    ich war eigentlich der meinung, ich hab mein kreppband gründlich angedrückt, der übergang war doch keine glatte linie.. schade

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von klapper
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Riesa------Steinbach
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo

    Farbe des Lackes gefällt mir sehr gut ist das grün Ral 6019.

    MFG

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    nein, das ist keine farbe mit RAL nummer, ist angemischt im baumarkt und nennt sich pistazie.

    grüßeee =)
    http://www.hoodrider.de

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard update

    sooo, update...

    bin mal wieder dazu gekommen etwas zu machen am vogel.



    ich habe zum abkleben des panzers KREPPKLEBEBAND benutzt, es hat super funktioniert. ich vermute es darf nur nicht zu dünne farbe verwendet werden. wichtig ist ausserdem das band abzuziehen wenn die farbe noch frisch ist, also gleich dannach.

    DSC07169.jpg DSC07170.jpg

    @ dummschwätzer: die beule ging super raus

    desweiteren habe ich endlich mal die scheuerleisten montiert. ich habe die alten aufpolliert und neue originale nieten benutzt. den gummi habe ich mir aus nem alten schlauch vom reifen selbst geschnitten, geht super.

    ich habe von der scheuerleisten-aktion leider keine bilder, mache aber gern noch welche vom ergebniss!

    so, aber jetzt gehts erma ab in die garage...

    viele grüße, euer rusty!
    Geändert von Rusty_im_tiefflug (03.09.2010 um 10:59 Uhr) Grund: bilder werden nicht angezeigt...
    http://www.hoodrider.de

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schön schön ...,
    aber warum haste eigentlich die Schwingen und Stoßdämpfer nicht auch lindgrün gemacht?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
    Schön schön ...,
    DANKE DANKE...,
    aber warum haste eigentlich die Schwingen und Stoßdämpfer nicht auch lindgrün gemacht?
    weil ich den rahmen braun machen wollte und die fahrwerksteile auch. das fügt sich dann mit der braunen sitzbank und den braunen felgen alles gut ins gesammtbild ein...


    ... sooo nun die versprochenen bilder von den scheuerleisten:

    DSC07174.jpgDSC07175.jpg

    hab leider nur bilder vom ergebniss.

    dafür hab ich hier noch bilder von dem panzer und der abklebe-aktion:

    DSC07172.jpgDSC07173.jpg

    und gestern ist mir die felge hier untergekommen, ist ne stahlfelge. selten? soll ich die hinten verbauen weil stabiler oder lieber alufelge?

    DSC07184.jpgDSC07182.jpg



    hab dann auch gleich mit der alufelge (für vorne???) begonnen die noch rum-oxidiert, wird braun und neue speichen ziehen ein...

    DSC07185.jpg

    soweit der stand, bald gibts wieder bericht.
    grüßeeee. rusty!
    http://www.hoodrider.de

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Stahlfelge würde ich bei einer Straßen-Schwalbe nicht reinmachen, allenfalls bei einer Enduro oder wenn du Bauer bist und mit der Schwalli immer übern Acker brettern willst.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    so, es gibt mal wieder was zu berichten!

    heute kam der erste postbote seit wochen...
    und brachte...
    DSC07213.jpg den ersten bezug! juhu!

    er ist leider etwas heller als das braun an meinem eisenvogel... aber ich habe ja nach tollen tips von leuten hier noch nen anderen "händler" kontaktiert, es sollte bald ein zweiter bezug einfliegen. hab gleich mal 2 bestellt, thihi.

    hab dann also evtl. einen übrig, der dann zum verkauf angeboten wird. stoff (kunstleder) in braun ist übrigens auch noch ne menge da, falls interesse besteht. reicht mindestens noch für 4 lange bänke!

    @ dummschwätzerchen:

    okay, dann werd ich aufgrund deines einwurfes die beiden alu felgen benutzen.

    hat hier jemand bedarf an einer stahlfelge??? es gibt das seltene profil dazu, das mit den längsriefen an der seite. K4 heist der.

    grüßeeeeee, rusty :)
    http://www.hoodrider.de

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Schön gerollt :) !!!Sach ich doch, wenn man sich mühe gibt, kommt auch was wirklich gutes bei raus!!!
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich muss sagen: echt gut geworden *daumen hoch*

    Was ich noch ändern würde:

    Kettenschlauch in Elfenbein ...und Kettenkasten (oder wie dat ding heißt) natürlich auch

    Wo hast du denn den Sitzbankbezug her?

    Gruß Fabi

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:15
  2. Wer überholt meinen KR 51/2 Moter Raum München
    Von Chefkoch1982 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.