Schwalbe Umbau

  • Hey hey... wir haben ein tolle Idee, und zwar wollen wir mit der Schwalbe nach Mallorca fahren. =) einer Sandartschwalbe
    2 Schwalben haben wir, aber für diese Fahrt wird es mit einer Standartschwalbe kompliziert, deswegen brauchen sie einen neuen Motor, lager, räder, Rahmenverstärkung, etc.
    Grundsätzlich wollte ich fragen, ob man sowas n Werkstätten machen lassen kann, der PReis spielt dabei keine Rolle!
    LG :bounce:

  • klar kannse das hol dir die ersatzteile und gib ihm die schwalbe...
    es gibt auch oldtimerrestauratoren die das speziell machen...
    oder ich mein es gibt noch simson werksdtätte is auch hier glaub ich auf der seite wo es die noch gibt
    mfg jens

  • wenn der preis keine rolle spielt, dann holt euch ne zweite schwalbe, lasst die motoren regenerieren (ca. 100€ pro) und lasst alles einstellen und los!!!! evtl Vape-Umbau. warum rahmen verstärken??-son quatsch - die hält den trip locker aus.


    motorregeneation (lager wechseln, säubern... einfach alles, bei a-k-f.de oder schwalbenklinik.de [z.B.!!! suche verwenden]

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • gibts bei dir in der Gegend vielleicht Simson zweirad werkstätten? Dann lass dort alles machen, aber du solltest dein Fahrzeug möglichst gut kennenlernen, sonst stehst du am Ende wegen ner winzigen Kleinigkeit ratlos da und kommst nicht weiter!
    Wenn du keinen alten Simsonmeister findest dann lass den Motor bei www.langtuning.de/ überholen!

  • Standardschwalbe reicht völlig aus.
    2003 sind wir auch schon mal mit Star und Schwalbe bis Nizza und Monaco gefahren. Allerdings wird die Fahrerei irgendwann zur Qual und macht keinen Spaß mehr. Es gehört also bei solchen Mega-Distanzen schon eine gehörige Portion Enthusiasmus, Ausdauer und Motivation dazu.
    Laß den Motor vorher vom Profi :smokin: machen, bau eine elektronische Zündung ein, neue Kette (eventuell auch Ritzel) drauf und bring alles andere in Ordnung (Reifen, Vergaser, Bowdenzüge, Bremsen usw.)
    Dann mach an den Wochenenden ein paar längere Probefahrten in die Gegend etwa je 100 km, um die Zuverlässigkeit zu testen und dann kanns losgehen. Eventuell rate ich dir für die Mega-Tour noch zu einer speziell maßgefertigten Sitzbank aus Bergziegen-Penisleder. Laß dir da also was einfallen, um den Popo zu entlasten.
    Lies dir auch mal hier im Forum die vielen Reiseberichte und Erfahrungen vergangener Touren durch.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Standardschwalbe reicht völlig aus.


    Korrekt!


    Zitat von Dummschwaetzer

    Eventuell rate ich dir für die Mega-Tour noch zu einer speziell maßgefertigten Sitzbank aus Bergziegen-Penisleder. Laß dir da also was einfallen, um den Popo zu entlasten.


    http://www.tempur-sleepcenter-…e/28/Rollstuhlkissen.html
    Bitte nicht lachen, aber die kenne ich von der Arbeit! Absolut zuverlässig um unsere Bewohner vor dem "durchsitzen" zu bewahren!
    Wären die nicht so teuer, hätt ich in meiner Sitzbank diesen Schaumstoff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!