+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Schwalbe Umrüstung auf LPG


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    zu ddr-zeiten wurden einige wolga-taxi auf gas umgerüstet. die hatten dann ne propangasflasche im kofferraum liegen.
    in mopeds finde ich es quatsch, obwohl es technisch machbar wäre. aber wer brauch das ??
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Das Problem ist das man wie beim Auto auch erstmal Benzin braucht um das Fahrzeug zu starten ,dazu reicht Lpg allein nicht !
    Einen haufen technische Änderungen normaler Vergaser für den Vorlauf dann Umschaltung auf Lpg mit extra Ölzufuhr( wie bei den meisten 2takt Chinaböllern kann man das lösen mit einer über den Gaszug gesteuerten Ölpumpe) .
    Undwie MATZE schon sagte gehet einiges an PS verloren und im Fall einer Schwalbe natürlich auch.

    FAZIT spannendes Projekt nicht mit dem Hintergrund des Umweltschutzes sondern des technisch machbaren hoffe einer kann mal Fotos oder gar den Bericht online einstellen !


    (nicht das die ganzen ÖKOS mich hier hauen Umweltschutz ist mir auch wichtig wozu auch LPG gasanlagen dazugehören zb China shanghai da dürfen nur noch LPG Roller fahren da fragt man sich warum nicht auch hier ??? ))

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Das Problem ist das man wie beim Auto auch erstmal Benzin braucht um das Fahrzeug zu starten ,dazu reicht Lpg allein nicht !
    auch nur die halbe wahrheit, natürlich kann auf gas gestartet werden, kommt auf die verwendete technik an...

    flüssigeinspritzend ... kein problem

    verdamperanlage .... problem weil sonst die membrane im verdampfer reisen wenn die kalt arbeiten müssen, setzt aber (zumind. in der mir bekannten technik, also die heutige) auf wassergekühlte motoren vorraus, klappt in schwalbe nicht

    zu ddr-zeiten wurden einige wolga-taxi auf gas umgerüstet. die hatten dann ne propangasflasche im kofferraum liegen.
    genau die meinte ich...


    Ja, im einem Gamat 3000 vielleicht
    den kannte ich bis grad noch nicht, aber mit einer heizung fährt man ja nichtzumind. nicht in luftgekühlten ddr fahrzeugen

    und shanghei hat ja auch ganz andere abgasprobleme und da sind millionen roller unterwegs, nicht zu vergleichen mit D und seinen Umweltzonen

    trotzdem nette idee

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. H4 Umrüstung
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:59
  2. Umrüstung ???
    Von aqua5748 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:06
  3. Umrüstung auf 12V
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 22:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.