+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Schwalbe Vergaser kaputt- und nun ?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    hm... vielleicht bekomme ich den Vergaser notdürftig eingestellt. Hatte ich ja schonmal geschafft. Aber mir wäre es schon echt lieb wenn der dann genau eingestellt wird. Den Schwimmer habe ich organisiert. Den Vergaser abgeholt und jetzt werde ich mir das Teil mal genau anschauen. Ich denke daß das einstellen bei denen recht flott geht. Ich habe da einfach kein Ohr für ob der Motor jetzt rund und in einer guten Drehzahl läuft oder nicht...

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ein Gehör kann man schulen und falls die Ohren ganz fehlen, kann man noch nach dem Gefühl einstellen. Der Vibe ist eindeutig da! Koppy liegt schon richtig mit seiner Sicht; am besten ist es, man legt selbst Hand an. Eine Werkstatt würde auf Dauer die wirtschaftlichen Vorteile einer Schwalbe verringern.

    Gruß
    Al

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    stimmt soweit schon. Aber ich denke wenn ich sie jetzt einmal richtig einstellen lasse dann weiß ich für die Zukunft wie sie klingen muß..
    Meine Schwalbe war bisher leider die erste und einzige die ich gehört habe. Die KR 51/1 ist bis zum heutigen Tage wegen abgekabeltem Zündschloß nicht gelaufen. Leider. Mache mich aber bald dran.. Muß nur erstmal an meiner Zukunft feilen. Ist alles nicht so einfach..

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich stelle meine vergaser immer genau nach tabelle ein und die laufen super.
    nicht umsonst haben die letztes jahr in suhl meine schwalbe "blauen giftzahn" getauft.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    tja... und wo finde ich so ne Tabelle ??
    Weiß zwar wie das Einstellen geht aber von wegen Tabelle- keine Ahnung.. Bekomme das dann später aber hin denke ich. Und der Vergaser wird sich ja nicht direkt morgen wieder verstellen, oder

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    gibt ja sowas wie ne faq

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. vergaser kaputt ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 22:09
  2. Hilfe! Vergaser kaputt? Gemisch kommt an der Seite raus...
    Von Simonnet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.