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Thema: ich und meine Schwalbe ...und viele Fragen!


  1. #145
    Tankentroster Avatar von vwirus
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    Es geht voran,...
    auch wenn ich einige Tage nicht gepostet habe, geht es mit dem Schrauben weiter!

    Bitte erklärt mir mal, wie ich Feder a) oder b) montiere!


    Weitere Impressionen:



    To Do für morgen:

    ...wo finde ich einen sehr guten Schaltplan der Schwalbe? (KR51/1K)

  2. #146
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    Die Feder wird unten in den Ständer in das Loch eingehängt und dann oben in das Loch am Bremshebel.

    Schaltplan gibts hier...

    http://home.arcor.de/habichtfreak/kr51-1undsr4-2.png

    Wundere dich nicht bei der Ladeanlage......das Grüne und das Grün Rote haben die selbe funktion....der einzige Unterschied ist das eins für "viel Laden und eins für "wenig Laden" ist.

    Kabel auf Klemme 63a= viel Ladung
    Kabel auf Klemme 63 = wenig Ladung

    Kannst da bei der Originale Ladeanlage bedenkenlos auf viel Laden stecken ...die Batterie wird trotzdem regelmäßig leer sein. Die Tagfahrschaltung kannst du auch machen...dann ist auf Stufe 1 nur der Scheinwerfer an und das Rücklicht ist aus....das begünstigt dann das Laden der Batterie weil mehr Birnensaft übrig bleibt.
    Auf Stufe 2 ist dann alles ganz normal.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #147
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    ich fahre ohne batterie.

  4. #148
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    Anklemmen würde ich es trotzdem.....falls mal eine Batterie rein kommt (für Blinker, Hupe, Parklicht) brauchst du nicht nochmal vorne aufmachen und es anklemmen. Isolier es nur gut ab und leg dir die Kabel ins Batteriefach.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #149
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    Zitat Zitat von vwirus Beitrag anzeigen
    ich fahre ohne batterie.
    Sowas muss ich nicht verstehen, oder? Da wird die Schwalbe von Grund auf neu aufgebaut und gleich irgendwas gepfuscht, um ein paar Euros zu sparen. Mach's richtig oder gar nicht.
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  6. #150
    Tankentroster Avatar von vwirus
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    ...na die idee war, dass ich die Schwalbe - ohne Batterie - als "wartungsfreundlicher" empfinde.
    sprich, ich kann die abstellen (auch längere Zeit) und brauche mir keine Gedanken zum Thema Batterie "Lebenserhaltung" machen.

  7. #151
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    Dann ersetz die Batterie durch nen Gel-Akku.
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  8. #152
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    Zitat Zitat von vwirus Beitrag anzeigen
    ...na die idee war, dass ich die Schwalbe - ohne Batterie - als "wartungsfreundlicher" empfinde.
    sprich, ich kann die abstellen (auch längere Zeit) und brauche mir keine Gedanken zum Thema Batterie "Lebenserhaltung" machen.
    Wie hast du dann vor, zu blinken und zu hupen??
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  9. #153
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    __________________

    Kann mir jemand sagen,
    für was dieses "grüne" (b) Kabel ist? Auf meinem Schaltplan der KR51/1K taucht dieses nicht auf


    Ursprünglich war diese mit den beiden Kabeln bei Position (a) verbunden.

  10. #154
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    Das ist das Kabel zur Batterieladung was ich oben erwähnt habe. Siehe viel oder wenig Ladung.
    So wie mir das scheint hat mal jemand versucht die Blinker direkt über das Ladekabel zu befeuern.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #155
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    ach so, dass kann natürlich sein!

  12. #156
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    Wo gehen denn die Kabel von a hin? geht bestimmt an den blinkgeber und an lenker hoch zum blinkerschalter
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #157
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    ganz genau!

  14. #158
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    Ging denn der Blinker vor dem Ausbau?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #159
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    Vor dem Ausbau lief gar nix.
    Deswegen wird es heute spannend, wenn ich mal etwas Benzin einfülle und versuche zu starten!

    Ach halt, vorher noch Getriebe Öl rein!

    Highlight gestern:
    Zündschlüssel auf Licht und mal den Kickstarter getreten, da schimmert doch schon ein kleines Lichtlein am Schwalben Heck :-)

  16. #160
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    Das wird nicht lange schimmern, mach vorher erstmal die Tachobirne rein...sonst machts ganz fix puff. Und den Spritfilter würd ich wieder rausmachen aus dem Schlauch.....sonst könnte sie bei tiefen Spritstand anfangen zu stottern.
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