+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: Schwalbe vs Vespa


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Für diesen Blödsinn hast du dich hier extra angemeldet?

    Seit wann definiert sich "Kult" über den Preis?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Klar kann ne 50er Vespa mit originalem Motor 25000km laufen, leistet ja nix das Teil... dagegen ist selbst der alte M53 ein hochgezüchtetes Power 2 Takt hightech Wunderwerk *duck und weg*

    (aber ehrlich, wenn man es mal in Relation setzt, selbst ein SR2 hat mehr Leistung als eine 50er Vespa der ersten Generationen)

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    96

    Standard

    Moin,


    in meiner Garage vertragen sich die verschiedenen fahrbaren Untersätze ganz ausgezeichnet. Was die Unterschiede betrifft, kann ich mich Wessischrauber in #29 nur anschließen. Immer, wenn ich von der Vespa auf die Schwalbe steige frage ich mich, wie ich mit so einer lahmen Kiste Spaß haben konnte. Aber ich habe regelmäßig Rückfälle... ;-)
    Angehängte Grafiken
    Gruß Matti

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    227

    Standard

    Oh man, interessante Diskussion.... Ich oute mich auch, habe neben Simsons auch noch eine PX80 in der Garage.
    Fazit beide haben ihre Vor- und Nachteile. Zuerst habe ich die Vespa nur genommen, weil ich sie für ein appel und Ei bekommen habe. Nachdem ich den Motor komplett überholt habe und auch sonst schon überall Hand angelegt habe finde ich vieles sehr gelungen.
    Mir gefällt bei der Vespa besonders die Kombination zwischen Kugellagern auf der einen und Nadellagern auf der anderen Gehäuseseite.
    Eine Mischung beider Konzepte wäre sicher interessant.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 07:13
  2. schwalbe vergaser auf vespa pk 50!!!
    Von tromboneros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 15:12
  3. Stino Schwalbe vs. Vespa mit 80 ccm Satz
    Von Gwendor im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 16:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.