+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 48

Thema: Schwalbe im Wald gefunden


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn es nicht gestohlen gemeldet ist,ist es vielleicht illegal entsorgter Müll.
    Kein Plan wie ich da reagieren würde zumal das Ordnungsamt und die Waldarbeiter das Moped ja schon selber hätten finden sollen.

    Nach 12 Jahren wird der Vorbesitzer sein Schmerz überwunden haben und alte Wunden aufreißen ist ja auch doof.
    Wenn es nicht gestohlen ist würde ich mmmhmmm ich würde es mir glaube nehmen ;-)
    Ist das dann immer noch stehlen???

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Einen ähnlichen Fall hatte ich persönlich auch. Ich habe damals einen S51 Rahmen mit Rädern am Feldrand gefunden. Kein Tank, kein Motor. Habe dann bei der Polizei die Rahmennummer prüfen lassen.
    Ergebnis - Keine Fahndung. Ich durfte es mit nach Hause nehmen und nach 2 Wochen Wartezeit war es dann alles offiziell meins. So war die Ansage der Polizei.

    Ein Fundbüro hat mit so einer Situation eigentlich nichts zu tun, da müsste das Ding schon so lange am Bahnhof stehen und die ist bestimmt niemandem beim Joggen aus der Tasche gefallen.
    Und das Ordnungsamt würde wirklich nur den Vorbesitzer ermitteln wollen um dem die Entsorgungskosten
    plus Ordnungsgeld überzubraten und dann ab auf den Schrottplatz damit. (Also lassen wir die mal besser unwissend )

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ja so in der Art dachte ich mir das eben auch.
    Also ab zur Polizei und wenn nicht gestohlen mit nach Haus nehmen?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Ja, genau so

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von AnnaJan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Ja so in der Art dachte ich mir das eben auch.
    Also ab zur Polizei und wenn nicht gestohlen mit nach Haus nehmen?
    Ja, genau so
    Nein. Lustig, was hier mal wieder für Rechtsauffassungen vertreten werden. Ich würd mich herzlich bedanken, wenn jemand meine Schwalbe "findet", während ich im Ausland bin (im Krankenhaus liege, whatever...), und er das Ding als seins betrachten darf, weil's noch nicht gestohlen gemeldet wurde. Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass da noch ein Besitzer auftaucht, ist bei so einer Waldleiche gering. Aber hier geht's ums Prinzip und ein Kennzeichen von 2002 ist auch kein Beleg dafür, wie lang das Ding da schon liegt.

    Eine Fundsache muss beim Fundbüro/Ordnungsamt angezeigt werden. Punkt. Und dort können sie Dir dann auch sagen, unter welchen Umständen du Ansprüche auf die Fundsache anmelden kannst. Aber einfach mitnehmen, weil's nicht geklaut ist, fällt aus.

    Ralf
    Geändert von Prof (17.02.2014 um 22:38 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Machs am besten genau so, da hast du auch wenns etwas länger dauert die größten Chancen sie mit Nachhause nehmen zu dürfen.

    Ein Moped im Wald zu finden wäre mein größter Traum, Bilder wären glaube ganz nett

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Aber einfach mitnehmen, weil's nicht geklaut ist, fällt aus.
    Mitnehmen ja, aber eben dann zum Fundbüro und Meldung machen. Die sagen dann schon ob die das haben wollen oder ob du das bei dir aufbewahrst bis sich ein Besitzer meldet bzw es dann nach der Frist in deinen Besitz übergehen kann.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    25

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn er sie einfach mitnimmt ist sie dann gefunden oder geklaut?
    Kann man was gefundenes klauen?
    Eigentlich wäre es ja in meinen Augen Wilderrei einfach ne Schwalbe aus'm Wald
    finden.

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Lesen und verstehen...
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #27
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    So ich war heut bei der Polizei und wollte nachfragen ob der Vogel geklaut ist.
    Nachdem ich misstrauisch beäugt wurde sollte ich mal damit rausrücken wo die Schwalbe denn steht, den Verschrottungsgedanken im Hinterkopf habe ich nur sehr wage geantwortet.
    Vereinbart wurde, dass er sich noch einmal melden würde und ich einer Streife das Fundstück zu zeigen habe.
    Hab dann abgewägt, ob ich "Hier stand die doch gestern noch!" oder einfach den Fundort zeigen soll, hab mich dann für letzteres entschieden. Später wurde ich dann angerufen und hab mich mit den 2 Beamten getroffen und den Fundort gezeigt. Dabei wurde mir nocheinmal versichert, dass die Schwalbe nicht auf den Müll kommt. Wichtige Eckdaten wurden notiert. Ja und das war es auch, jetzt spreche ich heute Abend noch einmal mit einem Polizisten.

    Und hier natürlich die versprochenen Bilder:
    Bild: img_20140218_102657gsa03.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_102705luz2l.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_10300959xal.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_102711lcafe.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_10271903xr0.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_1027302fz3p.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_102735j6yvd.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_102740p1zv2.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_1027491pya2.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_1029205ta50.jpg - abload.de
    Bild: img_20140218_1029482az3o.jpg - abload.de

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Steht sie immer noch im Wald,oder wurde sie sicher gestellt?

  13. #29
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Noch ist sie im Wald der Polizist und ich versuchen sie heute Abend mit nem Bulli abzuholen. Ich müsste sie sonst 4 Kilometer mit platten Reifen über sau steile Wege schieben...

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Glückwunsch alles richtig gemacht. Wird sich jetzt zeigen, was passiert. Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus. Oder wie man auch sagt: gute Restaurationsbasis . Sieht zumindest komplett aus.

    Jetzt natürlich mal abwarten was passiert. Das unversehrte Schloss am Gepäckträger und die Tatsache das die Polisten beim eurem Treffen nicht gesagt haben das das Ding geklaut ist (finden die ja über die Datenbank sehr schnell raus) lässt vermuten das es da wirklich einfach abgestellt wurde, weil es keiner mehr braucht. Allerdings ist das Kennzeichen dran lassen in so einem Fall schon reichlich dämlich. Es bleibt also spannend.

    EDIT:
    Ich finde es bemerkenswert, das der Lack nach vermutlich gut einem Jahrzehnt im Regen noch so gut aus sieht. Da ist ja kaum Rost dran bis auf den langen Streifen am Panzer und das könnte auch "Flugrost" sein. Auf den ersten Blick eine perfekte Basis für eine Patinarestauration.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #31
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Also ich hab jetzt mehrfach nachgefragt und es klang so, als ob das Fundbüro die Schwalbe kostenlos aufbewahren und abholen würde.
    Es würde sich dementsprechend für mich kein Vorteil ergeben, sofern ich das Mokick zu mir stelle O.o

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Naja wenn es bei dir stehen darf würde das Interesse dritter nicht geweckt.

    Das mit den wenigen Rost liegt an den guten Blech,mach das mal mit einen gleichalten Teil von z.b. Ford!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Gefunden! :)
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 19:47
  2. Simson Spatz Im Wald gefunden
    Von Dekar im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:15
  3. Motortunnel für Schwalbe im Wald gefunden - Welcher Typ??
    Von 50ccm_Wurstblinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:27
  4. Schwalbe gefunden...
    Von masion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:39
  5. schwalbe gefunden..
    Von jonas im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 01:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.