+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: schwalbe will nicht mehr


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    kann mir denn keiner helfen ????

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von totz Beitrag anzeigen
    kann mir denn keiner helfen ????
    Doch
    Du musst uns aber auch den Stand der Dinge mitteilen
    Hast inzwischen geschaut ob der richtiges Vergaser verbaut ist?
    Hast du einen Zusätzlichen Filter verbaut?
    Ist die 4-Lochdichtung noch in Ordnung, wenn du schon schreibst beim letzten mal war diese schuld?

    Gruß Fabi

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also die 4-Lochdichtung ist noch in Ordnung und der vergaser ist auch der richtige ein zusätzlicher filter ist auch nicht verbaut

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo, hast auchmal nach dem Auspuff geschaut?? Hinten drinne saß auchmal bei mir ein Kohlestück fest deshalb konnte er nicht frei abblasen und der Motor ging aus. Mach mal das hintere Stück ab und schau nach ob der frei ist.
    Wenn Sprit am Gaser wie du schreibst von alles Seiten in Ordnung ist dann schau nach wenn du kickst und Kerze rausmachst ob diese nass ist?! Dann kommt ja Sprit an. Hat die Kerze einen weg?? Kerze raus in den Stecker gegen Masse halten und kicken. Kommt der Funken?
    Probier das alles mal aus. Gruß Dirk

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk_Wiesbaden Beitrag anzeigen
    ...Kommt der Funken? ...
    Un wie sieht der Funke aus? Blau oder eher rötlich? Ist er kräftig?

    Gruß Fabi

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also der Funken ist top

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Ok ich habe da auch mal ne Frage.
    Wenn du sie anbekommen hast läuft sie dann unruhig bzw zieht nicht durch ( gerade so denn zweiten Gang)
    und stirb dann ziemlich schnell wieder ab ??

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also ich hab sie nach 100m schieben einmal kurz anbekommen ich war nur im ersten gang und da lief sie normal

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    OK
    Also wenn du sie anbekommen hast läuft alles normal und bleibt auch an oder stirbt sie dann wieder ab ??

    Und wie ist das problem aufgetretten?
    Plötzlich wärend der fahrt oder ist sie nach dem abstellen nicht mehr angesprungen?

    Weil wenn sie vorher lief und plötzlich nicht mehr dann ist das häufig ein problem mit dem kondensator.


    MfG Thomas Annegarn

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also ich hab sie einmal anbekommen und dann konnte ich gute 50m fahren und dann ist die schwalbe ausgegangen
    das problem ist nach aufgetreten als ich nach woche wieder fahren wollte ging sie nur durch schieben an konnte dann allerdings noch fahren und hab dann während der Fahrt das licht angemacht und dann ging sie aus und auch nicht wieder an einen Tag später hab ich sie noch einmal anbekommen aber wie gesagt konnte ich dann nur 50m fahren

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    ich hab jetzt mal den kondensator gewechselt aber leider keine veränderung

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    hat den keiner eine idee ????

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin und frohes Neues !
    Weisst Du inzwischen welcher Vergaser auf Deinem Moped verbaut ist ?
    Ist die Zündkerze nass,wenn sie Dir abgestorben ist ?
    Hast Du mal das Kabel am Punkt 2 des Zündlichtschalters abgenommen ? ( nicht das da durch Vibrationen ein Massekurzschluss Richtung Motor zuschlägt )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also ich hab das mit dem vergaser überprüft also das ist der richtige und die zündkerze ist auch ein bissichen nass wenn ich versuch in anzu machen

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo totz,
    also resümieren wir noch 'mal kurz:
    1. Benzin fließt in ausreichender Menge.
    2. Kerze ist feucht beim Versuch die Schwalbe anzutreten.
    3. Funke ist ( Deiner Meinung nach ) "top".

    Wenn alle 3 Punkte zutreffend sind muss die Kiste auch angehen.

    Ich würde an Deiner Stelle die Zündungseinstellung mittels Messuhr überprüfen und die Zündkerze probehalber tauschen.
    Ansonsten solltest Du 'mal schauen, ob Du vielleicht Unterstützung in Deiner Nähe findest.
    Vier Augen sehen manchmal mehr als zwei.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    ich hab sie jetzt zum fachmann gebracht und der wusste auch nicht was er davon halten soll

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  2. Schwalbe will nicht mehr...
    Von Blechlawine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:48
  3. Schwalbe will nicht mehr...
    Von Pimpin` im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:33
  4. Schwalbe will gar nicht mehr
    Von Simsinator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.