+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalbe will nicht richtig nach Regeneration


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    warstein
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe will nicht richtig nach Regeneration

    Das hier ist mein erstes Posting in diesen wunderbarem Forum.
    Daher erstmal an alle ein grosses HALLO !


    Nun zu meinem Problem :

    Ich hab ne Schwalbe 51/2 L und habe, nachdem mir ein Lager gebrochen war den Motor überholt .
    Soweit ist jetzt auch alles wieder zusammen gebaut und ich bin auch schon ein paar km gefahren .
    Allerdings war ich mit der Vergasereinstellung noch nicht zufrieden den sie lief viel zu fett .
    -Nadel tiefer gehängt (2. kerbe von unten) , immernnoch zu fett.
    -Gemischschraube gedreht keine veränderung
    -Vergaser auseinadergebaut und Maße des Schwimmers überprüft - Alles ok
    - Vergaser grundeinstellung gemacht ( 2 umdrehungen raus ) schwalbe will nicht mehr anspringen

    Ich weiss echt nicht was das noch sein kann
    Hat jemand ne ahnung was ich noch überprüfen kann oder woran es liegen kann ?
    Das einzige was mir noch einfällt ist da sich evtl. beim einbau die Simmerringe
    an der Kurbelwelle beschädigt haben könnte .
    Aber da ich ja schon ein Paar km gefahren bin und sie ja auch oben rum sehr gut lief kann das ja wahrscheinlich auch nicht sein.

    Vergaser ist ein 16 N1-12


    Mit Hoffnung auf Hilfe
    Gruss Stefan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Luffi sauber und geölt ???

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    warstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Luffi ist sauber und geölt !

  4. #4
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    Wenns die Simmeringe wären, dann wäre die Kerze wohl eher hell, da Luft in den Verbrennerraum eintritt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jein. Gibts Simmis die Lassen auf Druck durch (Genmisch wird fett) Gibt simmis die lassen auf Zug durch (werden Mager)

    Schreib nem kaputten Bauteil nicht vor was es machen soll

    ----------------------------------------

    So wie sieht die Zündung aus (Kerze ?? welche verbaut ??ß 0,4 mm Elektrodenabstand ?? Funke da ???
    Gaser sauber ???

    Nur gekickt oder schon mal angeschoben (ne versoffene Simmi läuft nicht auch wenn man x mal kickt.. da hilft nur schieben im Leerlauf)

  6. #6

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    warstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Zündung ist ja die elektronische und die ist eingestellt.
    Hab ich mit dem Messschieber kontrolliert ( 1,5 vor OT ) und sie lief ja auch so schon mal .
    Zündkerze ist ne Isolator ( gibts da verschiedene ? ) die ist auch ok und der Elektrodenabstand passt auch.
    Zündfunke ist richtig schön satt vorhanden.
    Den Vergaser hab ich vor dem Einbau auch noch einmal mit Pressluft durchgepustet und durch die Düsen geschaut.
    Anschieben hab ich jetzt noch nicht wieder probiert .
    Beim letzten Startveruch kam sie ja auch ein bisschen aber nur wenn ich Vollgas gegeben hab beim Kicken und da kam sie dann auch gar nicht auf Drehzahl sondern ging nach ein paar Sekunden im gequälten lauf wieder aus:

  7. #7
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    hast du im vergaser an der hauptdyse im schwimmerraum den aufsatz von der rüse drangeschraubt?? der aufsatz hat ein dünnes nadelloch.

    wenn der nicht drauf ist, läuft sie immer zu fett

  8. #8

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    warstein
    Beiträge
    7

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nr 11 hat an der Seite kleine Bohrungen

  10. #10

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    warstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Also wenn ich mich jetzt nicht ganz stark vertue dann hab ich alle Teile eingebaut werde aber zur Sicherheit morgen nochmal nachsehen.
    Friede den Hütten, Krieg den Palästen !

  11. #11

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    warstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Also wenn ich mich jetzt nicht ganz stark vertue dann hab ich alle Teile eingebaut werde aber zur Sicherheit morgen nochmal nachsehen.
    Friede den Hütten, Krieg den Palästen !

  12. #12
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    @schwalbenkönich


    ich meine die düse wo die vergasernadel von oben reinkommt.
    am unteren ende der düse im schwimmergehäuse müsste ein aufsatz draufgeschraubt sein mit einem nadelspitzen dünnen loch.


    musste mal vergaser auseinander bauen und dann von unten hindurchschaun, man erkennt einb winziges loch. der aufsatz selber hat einen schlitz, damit man ihn mit einem schlitzschraubendreher festschrauben kann.

    hoffe du weisst welches teil ich mein, ansonsten setz ich ne pic rein.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von MGladbacherSchwalbe
    hoffe du weisst welches teil ich mein, ansonsten setz ich ne pic rein.
    Nicht, wenn ich schneller bin.



    Die Nummer (2) isses.

    MfG
    Ralf

  14. #14

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    warstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja die ist auf jeden Fall drin .
    Der Vergaser ist komplett sonst wäre sie ja nicht gelaufen .
    Friede den Hütten, Krieg den Palästen !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 läuft nicht mehr nach Regeneration
    Von papageorgio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:22
  2. Kupplung trennt nicht nach regeneration m501 !!GELÖST!!!
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 00:29
  3. Springt nach Regeneration nicht richtig an
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.