+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Meine Schwalbe ist (wieder) zickig!


  1. #17
    Tho
    Tho ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    @ all,
    Natürlich war es der Kupplungszug! Es klemmt am (oder besser im) Handhebel. Auf den ersten und auch den zweiten Blick war das nicht sofort zu sehen. Allein wäre ich nicht auf Kupplung/Kupplungszug gekommen. Oh man, ich war geschockt bei dem Gedanken, den Motor müsse geöffnet werden wegen dem Kickstarter. Naja, Anfänger-Fehler eben! :wink:

    Also den Kupplungszug am Hebel und am Motor ganz ausgehängt und wieder eingehängt, dann war der Kicker wieder da! Super super, Vielen Dank!

    Es bleibt nur noch zu hoffen auf gutes Wetter zum Probieren. Wenn die Schwalbe wieder läuft, dann melde ich mich wieder. Und wenn sie nicht läuft, sowieso.
    Bis dann

  2. #18
    Tho
    Tho ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Yiiipppiiiiiii.....
    Nach Kontaktabstand & Zzp einstellen, Zündkabel kontrollieren, Zündstecker @ Kerze säubern, Kupplundszug richtig einhängen... tuckert sie wieder. Das tut gut!
    Vielen Dank an alle, das Forum ist wirklich super.
    Gruss
    Tho

  3. #19
    Tho
    Tho ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Oh je Oh je...

    Ich hab mich zu früh gefreut, als gestern das Ankicken immer geklappt hat.
    Heute wieder bisschen gefahren. Nach 10km geht der Motor wieder aus bei der Fahrt. Am Strassenrand vergeblich versucht, sie wieder an zu kriegen. Kerze raus (war vor der Fahrt rein geschraubt worden), andere Kerze rein, dann ging sie sofort wieder.

    Im Forum habe ich viel gelesen, dass oft an dem Kondensator liegt, den und den Kerzenstecker werde ich sowieso wechseln, wenn dieTeile da sind. Ich hoffe, dass ich dann endlich Ruhe habe. Ist das typisch für einen defekten Kondensator, dass der Motor im warmen Zustand ausgeht?

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jein. oftmals ist es der kondensator, aber nicht immer. schmeiß mal die suche an mit stichwort "wärmeproblem".
    wie sah die kerze aus als du sie rausgemacht hast?
    kerzengesichter
    ..shift happens

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard

    Hey!
    Also ich habe den ganzen Spaß auch schon hinter mir.
    Hoffe jetzt darauf, dass es die Primärspule ist. Habe die gestern ausgetauscht, is leider ne Nachproduktion gewesen und das kleine Käbelchen is dann auch direkt beim Antreten gefreckt.
    Werd mir jetzt ne originale Spule verbauen.
    Hoffe, dass sich dann mein Problem auch erledigt hat.
    Will ja bei schönem Wetter demnächst wieder fahren.
    Sonst is in der Zündung alles neu bei mir.

    André
    "Völker hört die Signale!"

  6. #22
    Tho
    Tho ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Die Kerze, die ich rausgeschraubt habe, sah perfekt aus: rehbraun, trocken, kein Russ.

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann ist das problem auf jeden fall zündungsseitig. da du alles andere ja schon kontrolliert hast bleiben eigentlich nurnoch kondensator und zündspule übrig. aus preislichen gründen würd ich erstmal den kondensator wechseln ;-)
    ansonsten sie mal in den thread meines vorredners, da steht recht viel drin.
    ..shift happens

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard Schon alles passiert;)

    Ist schon ein Neuer drin. Kodensator und Unterbrecher sind beide neu.
    Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit nachproduzierten Teilen?!

    André
    "Völker hört die Signale!"

  9. #25
    Tho
    Tho ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    @Andre,
    Wo hast Du die originale Spule her? Was kostet sowas und ist es schwer, die auszuwechseln?
    Läuft Deine Maschine jetzt wie die soll?
    Ich werde erst den Kondi und Kerzenstecker+Kabel auswechseln, dann werden wir schaun.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenAndre
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34

    Standard

    Die hab ich im Web gekauft.
    Die habe ich bei http://www.moped-shop-taubert.de bestellt.
    Wird morgen oder so ankommen, hoffe ich.
    Hab die ganze Zündung dann eigentlich neu. Kondensator, Unterbecher, Primärspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze und die Isolierung.
    Ich hoffe mal, dass das Problem dann erledigt ist.
    Wenn sie dann immer noch ausgehen sollte, werde ich die Simmerringe austauschen...
    Such mal im Forum nach dem Wärmeproblem.

    Greetings André
    "Völker hört die Signale!"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. meine schwalbe springt wieder nicht an
    Von ladida im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:25
  2. zickig
    Von Che im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 16:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.