+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Schwalben-OP


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der untere ring ist meiner meinung nach keine schnurfeder, sondern von irgendeinem simmerring. hast du vielleicht den motorseitendeckel (rechts kickkstarter) abgebaut und dann im kickstarterloch rumgefingert?

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen, Blinker, Krümmer und Teil von einem Wellendichtring. Du hast doch die Wellendichtringe auch ersetzt, oder??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke sehr, das hilft mir doch sehr weiter. Wellendichtringe habe ich zwar nicht ersetzt, aber ich schaue noch einmal nach, was es sein könnte. Eigentlich habe ich auch am Kickstarter nicht rumgebastelt, sondern den ganzen Motor im Block ausgebaut. Ich kann mich aber erinnern, dass mir dieser ominöse "Federring" irgendwo entgegen fiel. Trotzdem danke, es geht voran. Ach, wie ich mich freue, die Schwalbe wieder zusammengesetzt zu haben. Und wie gut, dass es dieses Forum gibt.

    Beste Grüße
    Marko

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 2 Schwalben: 375€
    Von Mephisto im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 20:56
  2. Schwalben-Look!
    Von alexander_924 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.