+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit Schwalben im VW Bus durch Frankreich und Spanien. Erfahrungen & Tipps?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15

    Standard Mit Schwalben im VW Bus durch Frankreich und Spanien. Erfahrungen & Tipps?

    Servus Schwalbenfreunde,
    ich habe mit einem Freund eine Reise durch Frankreich und Spanien mit einem VW Bus (T4) geplant.
    Unsere Überlegung ist nun, unsere zwei Gefährte (Schwalbe & Habicht) mit zu nehmen.
    Diese würden quer in den Raum hinter der Schiebetüre passen, man müsste nur bei beiden die Vorderräder demontieren.

    Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch ein gleiches oder ähnliches Projekt schon mal gemacht und kann uns Tipps oder Erfahrungen erzählen?
    Wir sind hin und her gerissen zwischen Aufwand, Platzhinderniss, Diebstahl etc und schönen Schwalbentouren am Meer/Festland und der Mobilität in den Städten.

    Würde mich über Antworten freuen
    Gruß Max

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Max

    T4 ist ein Klasse Mopetentransporter.
    Wir haben bis zu drei DKW-Motorräder (1 x 250 cm³ und 2 X 125cm³) an Bord gehabt. Das wurde allerdings schon sehr eng. Bei nur zwei Maschinen ist die Gepäckunterbringung deutlich entspannter.
    Dazu waren die hinteren Sitze ausgebaut und die Motorräder konnten ohne jegliche Demontage auf einer Rampe durch die Heckklappe reingeschoben werden. Die weiteste Tour ging nach Norwegen mit 1 x DKW und 1 x MZ.

    Mit Simmen wird das noch einmal einfacher.

    Peter

  3. #3
    Avatar von Schmetterling
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir waren dieses Jahr zwar nicht in mit einem T4 in Frankreich unterwegs, aber haben die Simme im QEK Junior nach Trentino geschippert. Wir haben das Benzin abgelassen, dann hat sie den Wohnanhänger nicht so voll gestunken.
    IMG_4934.jpg

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Sicher das das Moped den Bus nicht mit Spritt vollstinkt?
    Ihr wollt da ja noch drin Schlafen...

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    die einen Sprinter für sowas sehr empfehlen kann
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sprinter sind stinkresistent?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    na klar, beim Sprinter sind ausreichend Rostlöcher für die Frischluftzufuhr integriert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei Schwalben durch Spanien
    Von belfarod216 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 21:30
  2. Mit dem Duo durch den Winter. Erfahrungen?
    Von trishbob_82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 21:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 09:29
  4. Schwalbe-Umbau auf 12 Volt Tipps und Erfahrungen gefragt
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.