+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Schwalbenhöhe/ Tieferlegen


  1. #17
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also ich denke das es am ehesten was bringen würde, wenn du einfach die Stossis auswechselst. So 1 cm bringt ja schon was!

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Was ist denn wenn du Z.b stossies aus ne s51 nimmst die kann mann meine ich höhenverstellen oder anere die man in der höhe verändern kann

    außerdem die normalen stoßies haben doch nur ne feder kann man doch etwas absägen und gut

    MFG BAstian

    P.S oder sie muss mehr essen (sprich mehr gewicht sitzt sie auch tiefer)
    kannst ja nachhelfen (nachwuchs ??!? )

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Also wenn ich mir das recht bedenke, fehlen doch die wesentlichen Maße!!!

    Quacks der ältere

  4. #20
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Wieso hab ich mit sowas gerechnet als ich das beim "Who is Online" gesehen hab das du was erstellst...

    PS: Ich hab eure beiden Nicks und das Logo bereits ausgeplottet da, sobald die Shirts kommen starten wir mal ne Aktion jungens...oder?


  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von Schwalbe51-2:
    ...außerdem die normalen stoßies haben doch nur ne feder kann man doch etwas absägen und gut...
    Kann man machen, iss aber leider nicht ganz legal. Einziges wäre rückrüsten auf reibungsgedämpfte Federbeine, oder ne KR50 fahren, die sind auch etwas tiefer.

    MfG Tilman

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Prof:
    Original von simmiopi:
    wie wärs mit den rädern einer sr50? *gröhl*
    Alles schonmal dagewesen... sieht besch*** aus.

    MfG
    Ralf

    aber die höhe würde stimmen *megagröhler*

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Shit, stimmt. Opi hat mich da vollkommen abgelenkt mit seinen Blödeleien.
    jaja jetzt bin ich wieder an allem schuld. haut nur drauf, immer auf die kleinen..

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von IFDL:
    Mir tut mit meiner normalen Sitzbank der Hintern schon nach einer gewissen Zeit weh.
    Mit noch weniger Polstermaterial sitzt man dann ja noch direkter aufm Blech - AUA !

    mir tut der arsch auch immer weh, und nach ca 150km kann ich nicht mehr sitzen. ich denke aber wenn der schaumstoff härter wäre dann würde es nicht so sehr schmerzen.

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Quacks:

    Also wenn ich mir das recht bedenke, fehlen doch die wesentlichen Maße!!!

    Quacks der ältere

    tststststs.....
    zum glück habe ich da nicht dran gedacht *g*

  10. #26
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    och, da sammelt aber jemand Posts

  11. #27
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Opi
    Wäre ja eigentlich dein Part gewesen, oder?
    @IWL
    Sieht so aus als ober er wieder Nr.1 werden will.

    MfG Tilman

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von IWL:
    och, da sammelt aber jemand Posts
    ja, aber eigendlich war ich zu faul für das kopieren und einfügen

  13. #29
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von tilman81:
    @Opi
    Wäre ja eigentlich dein Part gewesen, oder?
    @IWL
    Sieht so aus als ober er wieder Nr.1 werden will.

    MfG Tilman

    doppelgrins


  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Original von tilman81:
    Kann man machen, iss aber leider nicht ganz legal. Einziges wäre rückrüsten auf reibungsgedämpfte Federbeine, oder ne KR50 fahren, die sind auch etwas tiefer.

    MfG Tilman



    Ich glaube leider, dass wir hier mit legalen Mitteln nicht besonders weit kommen. Und 1 legaler cm ist wirklich viel zu wenig.
    Mir gefällt die Idee, die Feder in den Stossis ein bisl abzusägen im grunde ganz gut. Das ist sicher wirkungsvoll und die "Rennleitung" hat nun wirklich keine chance das zu sehen, da die dämpfer sehr gut versteckt sind (ausser Schrauber sägt die teile soweit runter, dass die schwalbe nur noch 2 cm bodenfreiheit hat...)

    Und jetzt bitte nicht schlagen

    Tim

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hab mir das Sitzpolster geändert mit Einsätzen aus festerem blauen Schaumstoff und das vorne etwas schmaler angeschrägt => dann kann man/Frau bei kaltem Wetter die Beine besser zusammen machen*fröstel* :)
    Wenn Du das Polster entsprechend flacher, fester und etwas breiter machst ... sollte sich da auch ein Frauenpopo wohl fühlen.
    Ein Seitenständer erspart ihr das Aufbocken und mit dem niedrigeren Polster sollte es reichen.
    Bei dem Schrottrahmen der 51/1 war an der Heckschwinge so ein Befestigungsblech mit 2 Löchern für die Stoßdämpfer -sollte auch was (Winkel) bringen....

  16. #32
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Beim Federnkürzen hat man aber ein Problem. Dann steht das Federbein im zusammengebauten Zustand nicht mehr unter Spannung und wenn es dann mal komplett ausfedert besteht die Gefahr, daß sich die Plstikhalbschalen selbständig machen und ... naja den Rest könnt ihr euch denken. Also wenn dann muss auch die Stange im Stossi gekürzt werden um diese Gefahr zu beseitigen.

    MfG Tilman
    der zu bedenken gibt, daß das alles nicht legal ist

    @Ice
    woher hast du den Schaumstoff gehabt?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:03
  2. Tieferlegen???
    Von Postschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:41
  3. Tieferlegen???
    Von echter-deutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.