+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Schwalli will nachm Winter nich mehr anspringen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard Schwalli will nachm Winter nich mehr anspringen

    Moin ihr,

    ich weiß das Thema wird ständig und andauern durch gekaut aber vielleicht hat von euch wer nen Tipp.
    Ich hab vor kurzem meine Schwalli ausm Keller geholt und nu will se nicht mehr anspringen. Da ich noch recht unbewandert bin was das Schrauben und fehlersuchen betrifft hoffe ich das hier wer nen Tipp hat wie ich Schwalli nach der Standzeit wieder zum laufen bekomme

    Ich weiß schonmal soviel:
    - nen Zündfunke ist vorhanden
    - die Zündkerze is auch nass
    - Sprit is im Tank

    Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor bei meiner Fehlersuche?
    Ich hoffe ihr köppt mich jetzt nicht für meine frage aber irgendwie werd ich aus dem was ich bisher gelesen habe nicht wirklich schlauer.
    Ich tippe auch das, das Problem gerade ca. 50cm vorm Bildschirm sitz.

    schönen Gruß
    MofaJohnny

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach den Vergaser sauber , das wird helfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Hallo Deutz,
    irgendwie vermutet hab ich das auch nachdem was ich gelesen hab. Aber irgendwie hab ich gehofft das es noch ne andere möglichkeit geben könnte.
    Hab das zwar noch nicht gemacht aber dann werd ich das wohl doch ma machen.

    Irgendwelche Tipps wie man am besten vorgeht? Ich denk ma ausbauen wird nicht das Problem sein aber vorm Einbau und dem einstellen des Vergasers da hab ich ja nen bissel bammel.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Was soll dieser sinnlose Thread?! Du hast doch selbst schon erkannt, dass dieses Problem hier öfter behandelt wird. Dann lies doch da erstmal nach und mach die dort empfohlenen Dinge. Es gibt auch noch das Wiki und die FAQ.
    Was willst du denn hier jetzt hören?
    Sorry aber sowas kann ich nicht verstehen.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Castaneda & jenson

    sry @ Castaneda aber wie ich ja schon als erstes geschrieben habe bin ich mit der Materie noch nicht so vertraut und habe gehofft das ich meine Schwalli ohne Vergaserausbau wieder zum laufen bekomme, vorm Winter lief se doch auch die Schwalli. Aber nun muss ich halt durch.
    Danke für den link jenson ich hoffe das mir das weiterhilft.

    Schönen Gruß
    MofaJohnny

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Jaja aber du kannst ja nicht irgendetwas vermuten oder ne andere Erklärung hier lesen wollen, ohne die Standard-Tipps auszuführen. Was hattest du dir denn erhofft? Dass Irgendjemand seine Glaskugel rausholt und dir den ultimativen Trick verrät? Ich will dich nicht anpissen und eigentlich bin ich auch sehr tolerant. Hier gibts ganz andere Kaliber.
    Aber so gehts nunmal nich. N Forum verlangt auch Eigeninitiative ;-)

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Sry hätt ja sein können..die idee mit der Glaskugel schade wäre ne tolle idee... Wie gesagt ich hab gehofft es gibt noch ne andere möglichkeit.

    aber allez wird gut

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Standard

    @Castaneda
    sry bin zwar neu hier muss aber auch ma was los werden!Was soll das, wundert sich jemand warum neulinge keinen bock mehr auf foren haben?Blöde Antworten und dumme anmachen statt dem guten mann zu helfen !Jeder hat mal klein angefangen!!!Bin in mehreren Käfer foren noch online da ist es genau die gleiche sch**se
    !Er wollte nur einen Typ und nicht blöd angemacht werden !Könnte sein das von mir auch mal Fragen kommen weil ich etwas nicht verstehe und hoffe das ich eine ordentliche antwort Berkomme!!! Castaneda vill solltest du dir das mal durch den kopf gehen lassen!Lufgekühlte Grüße

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Danke @Addy
    Vielleicht können wir uns ja auch ma helfen

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Addy Beitrag anzeigen
    @Castaneda
    sry bin zwar neu hier muss aber auch ma was los werden!Was soll das, wundert sich jemand warum neulinge keinen bock mehr auf foren haben?Blöde Antworten und dumme anmachen statt dem guten mann zu helfen !Jeder hat mal klein angefangen!!!Bin in mehreren Käfer foren noch online da ist es genau die gleiche sch**se
    !Er wollte nur einen Typ und nicht blöd angemacht werden !Könnte sein das von mir auch mal Fragen kommen weil ich etwas nicht verstehe und hoffe das ich eine ordentliche antwort Berkomme!!! Castaneda vill solltest du dir das mal durch den kopf gehen lassen!Lufgekühlte Grüße
    Es kommt auch ein wenig auf die Frage an ...und es gibt ja hier auch eine Menge Tips .. da braucht man nur mal etwas lesen , der Mofajonny ist ja nicht ganz neu und weiß es eigentlich
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Na dann muss hier ja keiner mehr nen thread aufmachen weil ja ehh schon alles erklärt wurde, nun weiß ich bescheid.

    Zumal se ja vorm Winter noch normal angesprungen ist und ich nicht weiß warum sich jetzt der Vergaser zugesetzt haben soll.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Weil das Benzin im Vergaser verdunstet das Öl zurückbleibt und oft die HD dicht ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Es wird wohl daran liegen, dass Du vor dem Einmotten den Vergaser nicht leergefahren hast. Wie Deutz schon sagt, da bleibt Öl zurück, und über längere Zeit kann das schon mal eine Düse verkleben. Nicht so, dass sie total zu ist, aber es reichen schon leichte Ablagerungen, und nichts ist mehr wie vorher. Also saubermachen. Mehr gibt´s erst mal gar nicht zu diskutieren. Erst wenn das nicht hilft, geht´s weiter .
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Hallo Deutz & Matthias,
    danke für die Antwort das leuchtet ein und wie ihr richtig vermutet habt den Vergaser hab ich nicht leergefahren. Hinterher ist man immer schlauer .

    Wird zum einstellen des Vergasers bzw. der Schwimmernadel Spezialwerkzeug benötigt?

    MFG
    MofaJohnny

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Da stellst Du gar nichts ein, wenn vorher alles gut gelaufen ist. Spezialwerkzeug braucht es nicht. Die Schwimmereinstellung, falls überhaupt nötig, wird einfach durch Biegen der Nasen bzw. der Schwimmerarme bewerkstelligt. Du brauchst nur die Düsen, besonders die Hauptdüse, mal mit Druckluft durchpusten.

    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo 4/1 Bj. 88 will n. dem Winter nicht mehr anspringen !
    Von Sprinter19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 08:30
  2. 2-er Schwalli will nicht mehr anspringen
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:16
  3. De schwalli will net mehr!
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.