+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Kann das jede Scooter-Werkstatt auch machen?


  1. #33
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    trommelbremsen lochen is vielleicht nic sooo gut...dann friern die teile fest oder?

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    ob geschlitzt oder geriffelt oder gevierteilt .....Fakt ist die neuen Bremsbacken sind der letzte müll......neue Bremsbacken verbaut .....Test gemacht und bremst genial.....mit stolz geschwellter Brust auf beide Schulter gekloppt (war ja keiner da der das übernehmen konnte).....dann eine Tour zum Edersee gemacht (ca 50 km serpentinen bergig ohne Ende der Geheimtipp jedes Bikers ).....an einem ziemlich steilen Berg (ich heizte mit einer Geschwindigkeit runter kurz vorm durchbrechen der Schallmauer also 85 Km/h ) latschte auf die Bremse und was passierte ????? ein dermassen rapider abfall der Bremsleistung, sie war noch schlimmer wie die alten orginalbacken die ich vorher drauf hatte.....
    X(

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich hätt da eher angst vor öl und dreck wenn die offen sind.

    Meine Belege haben jetzt schon über 1000 km drauf und bremsen immer noch super ohne die Nachzustellen.

    Und iwie hab ich des Gefühl der ganze Bremsstaub geht von allein aus der Trommel raus, hab ich dieser Tage gemerkt als ich etwas zu schnell in die Garage gefahren bin und dann ne Vollbremsung machen musste, danach lag haufen 'Bremsstaub aufen Boden neben der Bremsspur

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Den Abfall der Bremsleistung hatte ich auch schon mal, aber das passiert auch nur wenn die wirklich richtig heiß werden. Hatte ich bis jetzt einmal aber nach 5 Minuten is des auch wieder gut

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das mit dem Durchlöchern der Trommel war ein Scherz! 8) Obwohl ich auch schon elendige Dorftuningmopeds mit durchlöcherten Bremschildern zur "besseren Belüftung" gesehen habe

    Das Schlitzen an sich ist ja nicht soo schlimm. Kann man durchaus mal machen, aber wunder braucht man denke ich nicht erwarten. Wenn man brav alle paar 100 Kilometer die Bremsen sauber macht, ist die Bremswirkung vielleicht wirklich etwas besser. Nur die 0/8/15 Billig Beläge kann man alle samt in den Müll geben. Die taugen wirklich nichts. Finde ich zumindest.

    Meine Bolla bekommt demnächst aber sowieso die MZ-Trommel verpasst. Dann sind hoffentlich zukünftig Überlegungen zur unzulänglichen Bremswirkung unnötig. Totooooo! Ich brauch mal endlich deine Hilfe wegen des angeklemmten Aufnahme für die Momentabstützung. Das ist noch das einzige was mir fehlt...

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Den Abfall der Bremsleistung hatte ich auch schon mal, aber das passiert auch nur wenn die wirklich richtig heiß werden. Hatte ich bis jetzt einmal aber nach 5 Minuten is des auch wieder gut
    Fading heißt das Normalerweise verglasen die Beläge aber immer mal wieder so nach 500km das man immer schön die Bremsbacken abschleifen darf

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kann man die Blinker heller machen??
    Von derflix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:58
  2. Bremse ein Anker bei Nässe - kann man da was machen?
    Von fettebeute im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 15:36
  3. Bilder galerie/ kann man sowas machen ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 21:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.