+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seitendeckel rechts ohne Bowdenzugaufnahme?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von el_comandante
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard Seitendeckel rechts ohne Bowdenzugaufnahme?

    Hi,
    hab grad einen Seitendeckel aus dem Fundus gefischt, der garkeine fertiggebohrte Bowdenzugaufnahme für die Hinterbremse hat. Was soll denn das?
    Darf ich mir selber eine Bohren, oder ist das jetzt Frevel? Hab zur Not ja noch einen anderen, den hat aber ein Depp mit Zinkspray lackiert, da muss ich erst so viel schrubben.

    mfG Steffen
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Steffen,

    ich würde mal darauf tippen, dass der Motor zu dem Seitendeckel in einem Möp verbaut wurde, dass schon ein Bremsgestänge uhd keinen Bremszug hat.


    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von el_comandante
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ah. Ich kenn mich in der Simson Modellhistorie nicht aus. Das kann dann natürlich sein.

    Dann nehm ich wohl erstmal den anderen.

    Werde als nächstes die zweite KR51/1K wiederaufbauen. Gabs zu der jetzt laufenden dazu.
    Und dann noch einen Riesenfundus an Teilen, den ich erstmal sichten und sortieren muss. Da war auch der Deckel her. Noch einen geteilten M53 hab ich eben gefunden, irgendeinen andren Motor, wo Sömmerda drinsteht und anderes Zeug. Hab jetzt noch 5 Ersatz-Kicker für die Schwalbe :)

    mfG Steffen

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    simson star hat sowas u.a. nicht .... habicht und sperber vielleicht auch nicht.

    duo z.b. auch nicht.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, dieser Lichtmaschinendeckel stammt vom Star oder von einem Habicht. Da ist die Bremszughülle auf der linken Fahrzeugseite am Auspuffausleger abgestützt.

    Zitat Zitat von el_comandante
    ...Und dann noch einen Riesenfundus an Teilen, den ich erstmal sichten und sortieren muss. Da war auch der Deckel her. Noch einen geteilten M53 hab ich eben gefunden, irgendeinen andren Motor, wo Sömmerda drinsteht und anderes Zeug. Hab jetzt noch 5 Ersatz-Kicker für die Schwalbe :)
    Die kannst du vielleicht im Flohmarkt gegen andere Teile tauschen oder eventuell auch verkaufen, denn 5 Ersatz-Kicker brauchst du im Leben nicht, dafür aber vielleicht irgendwas, was jemand anderes auch doppelt oder dreifach rumliegen hat und tauschen könnte.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von el_comandante
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Auf jeden Fall ist er dann nicht von einer KR51/1, sondern von einem anderen Hobel.

    Dummschwaetzer:
    Das hab ich auch vor. Erstmal muss alles nach und nach sortiert und gesichtet werden. Dann wird die KR51/1 zusammengesteckt, und dann weiss ich langsam was ich über hab und nicht grade ein typischen Verschleissteil ist. Das kommt dann raus. Was ich 5 mal hab suchen andere vielleicht schon lange.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht Seitendeckel rechts??
    Von messerjockel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:24
  2. S51 Herzkasten Seitendeckel links und rechts gleich?
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 01:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.