+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Seitenständer


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zup7
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Seitenständer die in irgendeiner Weise an der Hinterradschwinge befestigt werden haben den Nachteil, dass sie einen entsprechenden Druck auf die Buchsen ausüben, so dass irgendwann die Schwinge dann "schräg" steht.

    Grüße
    Gerhard
    Die Seitenstäder für die Hinterachse gabs auch ganz Offiziel zu DDR zeiten zu kaufen wenn mann sie bekommen hat.
    Die waren Schwarz und mit 2 Federn ausgestattet soweit wie ich mich erinnern kann waren die bei der S51 E dran.
    Hänge mal ein Bild mit ran sieht mann zwar etwas schlecht aber erkennbar ist er.
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi

    nichtdestrotrotz verbiegen die auf Dauer die Schwinge und für die Schwinglagerbuchsen ist das alles andere als optimal.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Natürlich kannste solange rumfeilen bis er so ausschaut-->



    solong...

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    ja ich schaue mir den später nochmal genau an, vielleicht finde ich ja ne Lösung. Sonst kommt er an die Hinterrradachse

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Möglich ist alles. Ich habe mir so einen Seitenständer so umgebaut, dass ich den an meine Schwalbe unter das Trittbrett gebaut habe. Dazu waren nur einige Stücke Metall, eine Flex und ein Bratapparat nötig um eine vernünftige Abstützung zum Rahmen und Motor zu erreichen. Und halt etwas Geduld.
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Müssen Ständer nicht eigentlich auch so angebracht werden, wie sie zugelassen sind? Darf man eine wie auch immer gebastelte Lösung überhaupt bauen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:47
  2. Seitenständer?
    Von Judge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.