+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Seltsame Motornummer


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @ thesoph

    Hallo an all meinen M54 Motoren (3) steht die mot.nr. genau an der stelle wie bei dir. Ich denke das das normal ist an der M54 Motorserie.

    MFG
    oldi

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von oldispezi:
    @ thesoph

    Hallo an all meinen M54 Motoren (3) steht die mot.nr. genau an der stelle wie bei dir. Ich denke das das normal ist an der M54 Motorserie.

    MFG
    oldi

    sind deine 3 motoren denn vom habicht oder vom sperber ?
    wie gesagt, bei meinen 3 (2xsperber, 1xhabicht) ist das nur an dem habichtmotor so, deshalb finde ich folglich nicht, das das bei der M54-reihe so normal ist...

    mfg thesoph

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo habe 1 Sberber und 2 Habischt Motoren aber da gibt es eigentlich kaum unterschiede.(Motorblock)

    MFG
    oldi

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von oldispezi:
    Hallo habe 1 Sberber und 2 Habischt Motoren aber da gibt es eigentlich kaum unterschiede.(Motorblock)

    MFG
    oldi

    wie denn jetzt kaum ? unter dem anderen thema zu den M54 merkmalen haste doch geschrieben, das es außer der motornummer keinen unterschied gibt, oder hab ich das falsch verstanden?

    mfg thesoph

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Ganz einfach ab 1.6.67 ist alles gleich vorher gab es andere Kickstarterwellen und 2-4 gang haben sich etwas geändert(vieviel weis ich nicht).

    MFG
    oldi

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich habe einen Habichtmotor in meinem Star und der hat die Motornummer da wo sie eigentlich hingehört.....

    Mein spatz dagegen (schon mit simson motor) hat die nr. da eingeschlagen wo sie auch bei den modernen M5X1 motoren ist, nämlich oben auf der rechten hälfte. Hab eh manchmal den eindruck die haben gemacht was sie wollen, an meinem spatz ist z.b. auch kein baujahr auf dem typenschild und meine 51/1K ist in den papieren ne S wobei der opa von dem ich sie kaufte sagte die schwalbe hat den ersten motor und hatte immer schon handkupplung.

    hab heut meine garage fertig aufgeräumt

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    falls sich noch wer für die 'eckigen zahlen' und die 'sternchen' interessiert:

    http://www.putzfrau-buchen.de/awofor...3Bthreadid=853


    das hat mir n netter user aus dem awoforum gemailt, danke nochmal an 'r35' ...


    mfg theresa

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Eigenschaft
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 00:00
  2. seltsame kickerwelle?
    Von Energy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 08:43
  3. Seltsame Dinge
    Von robinsschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.