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Thema: Der SH-Technik- Hilfs- und Reparaturthread


  1. #353
    Flugschüler Avatar von roli4520
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    @Chriz,
    ist das der richtige Gaszug? Eventuell der Innenzug zu lang? (spät Gas annehmen) Kommt sie auf Vollgas?
    Feder im Kolbenschieber? Irgend wo kann auch der Schieber im Griff klemmen. Geht der Zug gut in die Aufnahme an Griff? Hatte mal am Kupplungsgriff die Stellschrauge etwas eng gequetscht, war kaum zu sehen, aber der Zug ging schwer bis zum hängenbleiben. Nach der Korrektur funzte es wieder.
    Gruß Roland

  2. #354
    Glühbirnenwechsler
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    Ne hab ich angemessen is der gleiche nen Originalteil. Auf Vollgas spricht er an aber er brauch so 2-3 sec. Der Schieber funzt ohne Probleme. Die schraube an dem Gaszug spricht aber sofort an wenn ich Sie leicht verstelle.

  3. #355
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
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    ok, ich bin da raus und wir drehen uns im kreis. wenn das ganze mit ausgehängtem zug gut funktioniert, brauchen wir am kolbenschieber oder am zug selber nicht mehr weiter zu suchen. ansonsten bleiben da ja nicht mehr allzuviele teile über und das sollte doch eigentlich kein problem sein, die stück für stück zu testen um dann den fehler zu finden.

    wenn der motor spät gas annimmt, obwohl der kolbenschieber hochgeht, dann ist vmlt der vergaser zu fett eingestellt, aber das ist ja wieder ein ganz anderes problem.

    und ps: ims SH-Board ist JEDER, der Südlich von Hamburg kommt, Süddeutscher

  4. #356
    Glühbirnenwechsler
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    Ok trotzdem danke


    achso ok :-)

  5. #357
    Flugschüler Avatar von andielatte
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    Und wenn all die Tipps nicht helfen, bleibt immer noch die Möglichkeit, einen unserer regelmäßigen Schraubernachmittage zu besuchen .

  6. #358
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    Zitat Zitat von roli4520 Beitrag anzeigen
    @Ulf Nixnutz,
    hallo ja ich bin der Roland. Sorry mit der Gummibuchse, habe die glatt vergessen...
    Aber passt da nicht ein Stück der Kopfdämpfung?
    Ich weiß nicht, ob die Gummis aus dem Zylinderkopf passen. Eines haben die Gummis aus dem Zylinderkopf und die hintere Aufhängung gemeinsam: es gibt sie nicht einzeln zu kaufen.

    Ulf

  7. #359
    Glühbirnenwechsler
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    Als ob ich nich genug Probleme mit meiner Schwalbe hab springt Sie nichmehr von alleine an. Es sei denn ich mach etwas Benzin in den Vergaser dann springt Sie sofort an.

  8. #360
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
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    Hast du schonmal versucht, in deiner Nähe jemanden zu finden, der dir mal vor Ort helfen kann? Hört sich an, als wenn deine Schwalbe mal ne gründliche Wrtung nötig hätte. Da bist du im SH-Board dann aber echt falsch

    Hast du mal Benzinfluss und Schwimmerstand kontrolliert?

  9. #361
    Glühbirnenwechsler
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    Ja die Sache ist wenn ich Benzin rein gieße in den Vergaser und starte dann läuft sie, wenn gas weg nehme geht sie äus.

  10. #362
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Ja die Sache ist wenn ich Benzin rein gieße in den Vergaser und starte dann läuft sie, wenn gas weg nehme geht sie äus.
    Guck einfach nochmal den Vergaser durch und besonders die Einstellung!

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html

    Luftansaugtrakt auch nochmals prüfen um Undichtigkeiten/Falschluft komplett auszuschließen!
    Das mit der späten Gasannahme kenne ich auch aber nach korrekter Einstellung von Gasschieber-Anschlagschraube und Leerlaufluft-Regulierschraube läuft alles wieder wie es soll!

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  11. #363
    Glühbirnenwechsler
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    So der Motor läuft jetzt aber nur, wenn ich ihn anschiebe. Wie kommt das?


    Ps: Tut mir leid, wenn ich euch langsam nerve.

  12. #364
    Flugschüler Avatar von roli4520
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    @Chriz,
    ...... wie jetzt? ham se Dir den Kickstarter geklaut? Kicken oder schieben - anspringen ist anspringen.
    Es sei denn, Du musst zielmlich lange schieben. Dann Kerze raus, mit Stecker an Masse halten und mal kicken:
    kommt überhaupt ein kräftiger Zündfunke? Wenn's so was lahmes ist, dann mach mal ne neue Isolator rein.
    Unterbrecher oder elekronisch? 1) besser einstellen, 2) eigentlich knallt die immer kräftig. An Kerze: Elektrodenabstand? Ich glaub 0,4 mm.
    Viel Erfolg, Gruß Roland
    PS: oder erschieße Dein Möp

  13. #365
    Glühbirnenwechsler
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    Ne XD.

    Das Ding springt nur an, wenn is se anschiebe. Mit Kickstarter gehts nich es klingt ab und zu ob Sie anspringen will aber macht se dann doch nich. Naja wie kräftig muss so ein Zündfunke aussehen? Ich muss da genau hinschaun um was zu sehen.


    Ich verbrenn das Ding einfach und sage es wurde angezündet XD

  14. #366
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
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    Einsatzdrehzahl der Elektronikzündung zu hoch ??? (Poti am Steuerteil - soon Quatsch gibts bei Kreidler jedenfalls nicht, da geht die Elektronik von 0 - 20000 U/min)

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  15. #367
    Glühbirnenwechsler
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    Hmm Stiefvater meint jetzt das mit dem nicht anspringen liegt hauptsächlich an der Vergasereinstellung.

  16. #368
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
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    da gebe ich deinem stiefvater mal sehr recht. der tip, mal den vergaser einzustellen, ist hier ja auch nicht neu. wie man das macht kannst du ja im BotN nachlesen. Ansonsten bleibt mein tipp, dass du mal schaust, ob du nicht jemand in der Nähe findest, der dir mal ein paar Kniffe vor Ort erklärt.

    gruß

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