+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Simmerringe KR51/1


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Kreis Calw, BW
    Beiträge
    20

    Standard

    Klaro,
    Hatte ich nur vergessen zu erwähnen, aber danke!

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Martinhaed
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke Jungs, dann hole ich die da mal wieder raus.
    Die anderen vier Scheiben, kann es sein das je eine davon under die die Dichtbleche kommen? Vielleicht sogar eine über und eine unter die Dichtung?
    Gruß Martin

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der M53 hat direkt hinter dem Primärritzel einen Metallring?? Es ist eine Ecke lang her dass ich einen offenen M53 liegen hatte, aber das scheint mir nicht richtig zu sein. Mir sieht es auf dem Bild sehr stark danach aus, dass das Ritzel auf dem Ring/der Scheibe aufliegt, das kann doch nicht korrekt sein. Ich kann mich klar auch täuschen, würde aber meinen Arxxx drauf verwetten!!!!!

    Das die Ausgleichsscheibe (AGS) dort so perfekt passt, liegt daran, das sie auch dort verbaut wird, aber eher um die Kurbelwelle im Kurbelwellenraum auszudistanzieren. Kann mir nicht vorstellen das die als Sichtschutz für die WeDiRi's verbaut wird.

    Das scheinen Ausgleichsscheiben zu sein. Wenn du eine neue Kurbelwelle verbaut hast, musst du ohnehin die Welle neu ausdistanzieren. Selbst wenn die Mitteldichtung um einen Zehntel von der Alten abweicht. Das man nach der Demontage einige alte Scheiben über hat ist eigentlich Standard, mancher schmeißt sie direkt in die Mülltonne, mancher grübelt schon, wofür eine Ausgleichsscheibe da ist und legt die Scheiben für die Montage des Motors gereinigt beiseite. Sinnvoll ist übrigens, vor der Montage ein paar AGS in verschiedener Dicke besorgt. Meist hat man nämlich die gebrauchte nicht liegen.
    Tu dir doch mal spaßeshalber den Gefallen und mach mal ein Bild mit Blick direkt in die Kurbelkammer.
    Geändert von Matze (04.10.2012 um 07:06 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Martinhaed
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke für die Hilfe,
    der Motor ist zusammen, im Rahmen verbaut, Elektrik angeschlossen UND ...... Läuft, schaltet usw.
    Alles wird gut!
    Danke nochmal und einen schönen Abend,
    Martin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe für Motor KR51/1
    Von hugo74 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 18:19
  2. Simmerringe Kupplungsseite Kr51/2
    Von PilsKalle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:05
  3. Simmerringe KR51/1
    Von simsonator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.