+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Simson dreht manchmal hoch. Bitte um Hilfe!


  1. #17
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Aso ok, weil ich hatte nachgelesen das man mit 1:25 einfahren sollte!
    Also reicht 1:33?
    Könnte es sonst an dem 1:25 gemisch liegen?

  2. #18
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich bin eben nochmal gefahren ca. 20km so und wenn ich dann länger stehe dann dreht sie erst höher! Ich habe gedacht vill weil sie warm wird im Stand ja noch mehr weil kein Fahrtwind da ist.
    Und dann hab ich mit einem Freund meines Vaters gesprochen (ein Alter "Ossy" der is früher halt in der DDR auch Simson gefahren) der sagte das alle immer mit 1:33 gemisch gefahren sind. Nun ist meine frage ist das denn wirklich gut? Also das es nicht schädlich ist das denk ich mal, aber ist es notwendig?

    Gruß nino

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wenns um den von dir angegebenen SR geht, langt 1:33. Zu viel Öl macht sich auch nicht gut, der Motor kokt unnötig zu, dem Auspuff gehts nicht anders. Die eigentliche Ursache wirds allerdings nicht sein. Du hast doch selber durch Vergasereinstellung schon Besserung erfahren. Bleib da dran, justier nach den Fahrten mal nach und dann sollte das auch laufen. Einfahrphase und ne brauchbare Vergasereinstellung beißen sich meist sowieso ein wenig.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Das sagte mein Dad auch mit dem Vergaser.
    Denn sagte er mir noch(da ich mir ihn gebraucht gekauft habe vor 3wochen und noch nie gefahren bin damit) das villeicht die Düsen halt nicht mehr so gut sind!

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn du bedenken hast das die Düsen nicht frei sind, kannst ja mal nachschauen und gegeben falls die Düsen sauber machen aber laut deiner Fehlerbeschreibung klingt das nicht so.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Alles kla dann werd ich morgen meine Düsen trotzdem mal säubern und dann mal gucken.

    Danke erstmal an alle!

    Gruß nino

  7. #23
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Also leute ich hab nun 120Km runter und habe jetzt 1:33 gemisch drine.
    Ich habe mir meine Zündkerze mal angeschaut und die ist Rehbraun.
    Seitdem ich einwenig mehr runter habe und mit 1:33 fahre dreht sie nicht mehr einfach hoch sondern läuft super!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 Dreht Hoch HILFE HILFE
    Von Area51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:57
  2. Hilfe *dringend* MOTOR DREHT HOCH
    Von Simme-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.