+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Simson Duo wird noch gebaut?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Hab bissle auf der Seite gestöbert und herausgefunden das die Duos 2002 noch gebaut wurden. Zwar nicht von Simson aber oho. Jetzt stellt sich mir die Frage woher der hersteller seine Teile bezieht. Einige Teile sollten auch baugleich mit der Schwalbe sein-oder irre ich an diser stelle?

    Wenn ja bekommt man ja noch neue motoren, b.z.w. Zylinder etc.??

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Die Duos wurden (werden??) aus Restbeständen zusammengeschraubt, deswegen auch die horrenden Preise.

    MfG Tilman

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    hab mich auch schon gewundert...wieviel haben die denn in der DDR gekostet? Gibt sowas wie eine preisliste aus der DDR ?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    irgendein simson händler, frag jetzt nicht wer, baut heute noch duos. imho sogar komplett neue rahmen und karrosserieteile, allerdings mit irgendwelchen hintertürchen, dass diese trotzdem als orginal simson fahrzeuge gelten mit den selben ausnahmegenehmigungen (falls es diese geben sollte) wie bei den anderen modellen.

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ein Blick in die Typenkunde unter die Abteilung "nach der Wende" beantwortet viele Fragen.

    MfG Tilman

    @Koppy, das noch Rahmen produziert werden ist mir völlig neu.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Jo daher hab ich das ja. Hätte mich nur interessiert woher die Motoren kommen.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Na der M541 wurde doch noch lange nach der Wende gebaut, die Firma wird sich schon genug bei Seite gelegt haben. Frag doch einfah mal nach, evtl bekommste noch einen als Ersatzteil.

    MfG Tilman

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich brauch (noch) keinen. Hätte mich nurmal so interessiert. Is da noch eigentlich noch niemand drauf gekommen das der eventuell Neuteile hat?

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Wozu?

    Solange noch genügend Gebrauchtteile rumfliegen...


    Gruß,
    Richard

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    sagen wir mal so. der typ den ich meine baut die rahmen selbst nach und klebt gebrauchte plaketten drauf. ob das nun rechtens ist, kann man sich drüber streiten
    ich halt mich da aber raus!

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hab mal in dem buch Schwalbe & Duo Kultmobil ne geschichte über den typ der die dinger baut / gebaut hat? gelesen. Der Laden hies FAB Brandis. Wo genau der war oder ist weiß ich jetzt gerade auch nicht und das Buch schwirrt irgendwo in meinem chaos rum und ist als vermißt gemeldet

  12. #12
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Koppy
    Achso meinst du das. Ich dachte der macht neue Rahmen it neuen Nummern, das haäät mich strak gewundert. Was der macht kann man ja auch als eine Art Reparatur sehen. Naja auf jedenfall isses an der Grenze vom legalen, aber so kommen wienigstens keine Rahmennummern weg wenn der die aufkauft.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wurden /1er Schwalben noch in den 80er Jahren gebaut?
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 09:40
  2. Wer bestimmt eigentlich, wer Simson-Vertragshändler wird?
    Von KamikazeFlieger im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 12:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.