+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Simson Flohmarkt


  1. #17
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Mir wurmt es gerade mal wieder, dass man im Flohmarkt nicht direkt antworten kann. Da die Annoncen eh nach 45 Tagen als Ganzes gelöscht werden, würde das doch nicht wirklich ein größeres Problem darstellen, oder?
    Um öffentliche Streitigkeiten zu vermeiden wurde diese Regelung gewählt und wie wir finden aus gutem Grund. Wie schnell kommt es vor, dass dann bei einem Kauf oder Verkauf Diskussionen wie " Was hast du mir da angedreht" oder " Ist das Geld nicht wert" aufflammen. Persönliche Anfeindungen sind dann vorprogrammiert.

    Zitat Zitat von Blechjack Beitrag anzeigen
    Finde ich auch eher nervig. Und es wäre toll, wenn man sein Angebot auch nach 5 Tagen noch ändern könnte, falls etwas verkauft ist oder die Preise korrigiert werden sollen.
    Eine Änderung von Beiträgen ist zeitlich auf einen Tag begrenzt und ist nur für das gesamte Forum einstellbar. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass User nach Aufhebung dieser zeitlichen Begrenzung einfach ihre Beiträge gelöscht haben.
    Flohmarktnutzer können jedoch auf ihre eigenen Inserate antworten und dort mitteilen ob verkauft oder eben Preiskorrektur.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich will mich ja nur ungerne wieder bei den "Profis" einmischen, aber wenn man auf dem flohmarkt an etwas interesse hat hat man 2 sekunden später Auskunft über den Preis! das ist hier nicht so, wenn kein preis dabeisteht. Und das entscheidende ist:wenn man ein "ersatzteil" braucht, muss mit dem alten ja etwas nicht in ordnung sein. Das heißt meistensas vögelchen muss landen. So ist es jetzt auch ganz aktuell bei mir: ich brauche so eine Kleine Benzinhahndichtung, und hab sie heute bei e..y bestellt, und muss jetzt wieder ne halbe woche warten bis ich fahren kann. Und wenn ich ein teil hier kaufe, ist die versandzeit schon schlimm genug, aber wenn man erst auf eine antwort bezüglich des preises warten muss, und das moped steht, ist das nicht so ideal.
    Aber ich finde auch nicht, dass man die flohmarktverkäufer zwingen sollte einen preis dazuzuschreiben. Meiner meinung nach wäre ein kleiner anhang beim erstellen einer anzeige perfekt: "Mit Bildern und einem Preis erzielt ihre Anzeige eine höhere Resonanz".

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Flohmarkt
    Von hotoyo im Forum Bugreporting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 15:54
  2. Flohmarkt
    Von swallows im Forum Bugreporting
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:26
  3. Flohmarkt
    Von Schwalbekalli im Forum Bugreporting
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.