+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Meine Simson gibt kein Gas


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Luftfilter frisch geölt ????

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    du meinsch die filterpatrone??? muss man dass??? wie geht dass ???

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp. Einölen abtropfen lassen und dann benutzen.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    mit was für nem Öl ???

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von beeti
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo,

    bei E.Werner steht Getriebeöl GL100.

    Grüße
    Beeti

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    des hab ich jetzt auch gemacht aber es geht nicht?( ?( ?( ?(

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @aqua,

    ich würde vorschlagen Du nimmst Dir nochmals den Versager vor. Die Probleme. die Du schilderst können durchaus mit Schmutz/Wasser zusammenhängen.

    Eine zweite Möglichkeit, die ich sehe, wäre zu überprüfen, ob der Keil, der das Polrad auf der Kurbelwelle in seiner Lage hält, noch da ist und seinen Dienst verrichtet.

    Quacks der ältere

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    also ich glaub auch dass es in richtung vergaser geht aber den hab ich schon geputzt

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sag zuerst mal, was für ein Mofa du denn überhaupt hast.

    Welcher Vergaser ist in dein Mofa eingebaut?
    Stimmt der Schwimmerstand im Vergaser oder ist der Schwimmer vielleicht gar kaputt (voll Benzin)?
    Läuft überhaupt Benzin durch den Schlauch in den Vergaser?

    Ist ein kräftiger Zündfunke vorhanden?

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    ich hab ne simson S51 Enduro, welcher veragser=weis ich nicht und der schwimmer geht schon weil überlaufen tut er nicht, und benzin läuft auch durch die leitung. aber ich glaub es bekommt zu viel luft, kann des sein dass die einstellschraube kaputt ist und deshalb zu viel luft kommt ???

    weil wenn ich es an hab und den Joke reinmach geht es sofort aus, obwohl ja der joke da für das ist dass es bei kaltem zustand sicher läuftX( X( X( X(

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Die S51Enduro hat einen 16N3-4 Vergaser. Hast du den auch bei dir eingebaut?

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    ja wo kann ich dass guge ???

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von Kifferliesel:
    Die S51Enduro hat einen 16N3-4 Vergaser. Hast du den auch bei dir eingebaut?
    ...bzw. den 16N1-11. Steht auf dem Vergaser eingestanzt drauf.

    Nur weil der Vergaser nicht überläuft heißt das nicht, das der Schwimmerstand i.O. ist.

    Das der Motor (wenn einigermaßen warm) beim Ziehen des Choke ausgeht, ist völlig normal! Schließlich ist der Choke nur zum Warmlaufen da...

    Ich würde dir raten den Vergaser sauberzumachen und genau einzusstellen.

    Kontrollier auch mal den Zündfunken...evt. neue (Isolator) Zündkerze probieren!

    Wenn 'se jetzt immernochnicht will, poste nochmal...

    Vielleicht wohnt auch jemand in deiner Nähe, der sich deine S51 mal ansehen würde?

    --
    oder meinst du, das sie bei warmen Motor ausgeht, wenn du den Choke ausser Betrieb setzt ? Dann stimmt definitiv was im Veragser nicht!
    Sieh mal nach, das die Hauptdüse nicht verdreckt ist bzw. genug Sprit nachläuft.

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    also sie läuft eiwandfrei und wenn ich ganz langsam gas geb dann dreht sie bis hoch, aber wenn ich sofort voll gas geb geht sie sofort aus, es ist wie bei rollern wenn man gas gibt geht er aus wenn er voll kalt ist aber bei meiner simson kann der motor 100 C haben geht sie noch aus und dass mit dem Joke mein ich so, ich bekomme die maschine ohne joke an und wenn sie auch kalt ist und den joke reinmach geht sie aus.

    also ich glaub dass sie aus irgendeinem grund zu viel Benzin oder zu viel Luft bekommt. aber ich hab schon viel ausbrobiert aber es ging nie richtig.X( X( X(

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @aqua,

    hast Du den vergaser nochmal sauber gemacht????

    Quacks der ältere

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Irgendwie hab ich auch nach mehrmaligem Lesen deines letzten Beitrages nicht erfahren können, ob der Motor im kalten Zustand ausgeht, wenn du den Choke ausser Betrieb setzt (das wäre dann o.k.) oder ob er im warmen Zustand ausgeht, wenn du den Choke ausser Betrieb setzt (das wäre nicht o.k.)?!
    Allerdings sollte der warme Motor mit Ziehen (also in Betrieb setzten) des Chokes ausgehen.

    Also was meinst du mit 'Choke reinmachen' ? In Betrieb setzten oder ausser Betrieb ?

    Hast du den Vergaser nochmal saubergemacht und genau eingestellt ??

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine schwalbe gibt nur Vollgas
    Von münchnerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:30
  2. Schwalbe gibt kein Funke mehr ab
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.