+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 79

Thema: Simson - doch nicht die gute Qualität


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    bedenke unser 10 Jahre alter Mercedes hatte mehr Rost wie meine Schwalbe, deshalb sind Simson eigentlich gute Qualität, hatte vorher noch nie das gegenteil gehört.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    mst aber auch bedenken, das du bei nen auto mehr angriffsfläche hast und auch an einige sachen nicht dran kommst...

    GRuß Mjr Sky

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    und die 25 Jahre die die Schwalbe mehr auf Buckel hat dürfte das wohl ausgleichen...

    Is ja auch egal ich bin zufrieden mit der Qualität

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich kenn auch niemand der Simson für schlechte Qualität beschimpft, der würde was von mir hören :o Ne Simson is nicht kaputt zu kriegen und wenn jemand wegen den Bremsen meckert dann ist das ganz allein sein Verschulden

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    eben für die Bremsen ist doch jeder selbst verantwortlich mit den Richtigen Belägen sind Trommelbremsen immer noch top.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    und wenn se nicht so schnell bremmst wie mal haben will, ambesten runterspringen XD

    GRuß Mjr Sky

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ist nicht zu empfehlen, dann lieber mal weng fester zupacken und die Bremse mit etwas mehr Kraft betätigen, ich steh dann in der Regel sofort mit einem Lauten Quietschen.

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Sobald es quietscht ists Scheiße 8) Dann hast du nämlich nur noch Gleitreibung und die ist kleiner als die Haftreibung ]

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    und den 10. fachen Verschleiß, deshalb Brems ich auch kontrolliert ohne das die Räder blockieren.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich denke er meint das der Reifen auf dem Asphalt quietscht und nicht die Beläge.
    mfg.Frank

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Na dann is ja top :wink:

    Wir haben uns schon verstanden

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ja genau ;-)

    wenn die Bremsen quietschen passt sonst irgendwas nicht.

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Wie kann man eigentlich über dinge Meckern, die doch nur dann scheiße sind, wenn man sie nicht richtig wartet.... zudem soll mir mal einer nen Möp von damals zeigen, das besser bremst..... man kann bei nem Oldi doch keine Brems und Fahrleistungen von nem heutigen gefhährt erwarten, oder?

    Also wir haben noch so rein zufällig nen Mustang in der Garage stehen, von 1967. Da ist alles neu, Beläge, Trommeln, Bremszylinder & Leitungen, einfach alles. Aber Bremsen tut des ding trotzdem net gut.... wie auch, bei 40 Jahre alter Technik? Da heißt es halt vorrausschauend fahren!!! Mir persönlich reicht die Bremsleistung. Wenn ich voll rein tret quitschen die Reifen, was kann man mehr erwarten

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    eben wenn er unbedingt neue Technik will soll er sich doch an Jogurtbecher kaufen, gibts im Moment im Sonderangebot für 0,99 cent.

    Na dann aber viel Spaß damit -.-

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Man bedenke, dass die Maschinen schon alt sind. Tw. um die 30-40Jahre.
    Um ganz genau zu sein war die älteste Maschine aus dem Jahre 1906 :wink:
    Damit wurden die Kurbelwellen hergestellt. Trotz dieser alten Technik laufen die meißten KW´s aber bis heute

    mfg Simmi-Heizer

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also bei meiner sr50 ist alles besser als bei dem Star. Leistung und bremse, nichts ist schepp. Ich habe gehört das die Star mehr auf Masse produziert wurde als auf Qualität. Bei der suche nach dem scheppen hinterteil habe ich viele einträge gefunden die selbiges problem haben...
    Außerdem werde ich ständig mit dem star von der bullerei angehalten. Als ob die noch nie ein Ostmoped gesehen haben. Wenn die mal genauer nachsehen kann ich den Star irgendwo abholen und für das abschlepen zahlen. Bremsen sind richtig schlecht und ich habe alles probiert ohne erfolg.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  2. Gute Teile, gute Beratung, fairer Preis, keine Portoabzocke
    Von Guzzi-Fuzzi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.