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Thema: SIMSON KR 51/1 Restauration ------Abschlussbericht---------


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    kann das sein, dass du eine Frühe Schwalbe hast? So Baujahr zwischen 68 und 71?

    Du hast 4 Reibungsdämpfer, die müssten gleich lang sein. Die Dämpfer haben aber vorne und hinten unterschiedliche Federn.

    Um diese zu unterscheiden ist auf den Reibungsdämpfern im unteren Auge ein V bzw. H eingeschlagen. Ist manchmal etwas schlecht zu erkennen.

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von adrian82
    mindestens 3 Porsche 911er mit in der Garage stehen .
    ich würde sagen der gelbe ist nen 914.

  3. #35

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    Das Baujahr wüde mich jetzt auch interessieren. Auf dem einen Bild ist zu erkennen, dass das Typenschild überm Tank liegt, eigentlich doch nur bei den KR 51 (1964-68 ) verbaut?

    mfg

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Langeweileschrauber
    Das Baujahr wüde mich jetzt auch interessieren. Auf dem einen Bild ist zu erkennen, dass das Typenschild überm Tank liegt, eigentlich doch nur bei den KR 51 (1964-68 ) verbaut?

    mfg
    Ich hab schon 68er K51/1 gesehen mit dem Typenschild unter der Sitzbank.

    Was gegen eine Kr51 spricht ist der Beruhigungsbehälter und kein T-Luftfilter.

    MfG

    Tobias

  5. #37
    Tankentroster Avatar von sentient
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    back again,

    die Schwalbe ist eine 68er KR51/1, ist das jetzt gut oder schlecht?
    Habe heute mit der Elektrik begonnen, und es ist fast so schlimm wie erwartet, aber ich habe die Hoffnung dass es irgendwie klappen wird.

    Aktueller Stand der Dinge:



    Eine Frage zur Kabelführung: Gibts da irgendwas, was beachtet werden muss? Habe links und rechts neben der Batteriehalterung noch Löcher und Schlitze im Rahmen gefunden und weiß nicht wofür...
    Im Lenker selber verläuft dann nur das eine Blinkerkabel? Wo wird es eingeführt? Rechts am Gasgriff? Gibts vllt nen Übersichtsplan?

    Dann frage ich mich noch: Was ist das für ein Konstrukt?




    Ansonsten vielen Dank, auch mit den Stoßdämpfern, da werde ich morgen sofort mal nachschauen...wahrscheinlich sind sie nun genau falschrum drin :)


    Achso: Ja, in dem Raum stehen sehr viele Porsche, besondere Sahnestücke ein komplett originaler 1955er 356 Speedster und ein 550 Spyder sowie diverse Carrera RS 8)

  6. #38
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    @sentient: Sach uns doch mal wo die Werkstatt ist und wir kommen alle mal zum gucken und Porsche fahren vorbei.
    Mein favorit wäre ja der 356 Speedstar.
    Aber ich glaube da hätte wohl jemand was dagegen.
    MfG

  7. #39
    Tankentroster Avatar von sentient
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    :wink: Erstmal die Schwalbe fertigstellen, dann kann man sich um den Rest kümmern...Hat noch jemand Antowrten zu den Fragen parat?

  8. #40
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    Morgen,

    Gibts ja richtig gas nicht schlecht baujahr 68 ist was schönes nur passt das meines Wissens nach dann nicht mit deinem Luftfilter die ersten hatten noch keine luftberuhigungskästen sondern eine T-Stück direkt am vergaser montiert.

    Der Kabelbau ist recht einfach zudurch schauen net-harry hatte da mal nen Super plan von erstellt. Kann dir spontan gar nicht sagen wo genau die Kabel verlaufen ist schon 2 Jahre bei mir her.

    Und zu deiner Frage was ist das für eine Konstruktion...Würde mic hauch intressieren habe ich noch nicht gesehen... vll. nen Blinkgeber...

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
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    Das Teil sieht interessant aus aber auch noch nie gesehen, wo war das den Verbaut? Steh noch irgendwas drauf?

  10. #42
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Der Luftfilter ist schon okay so.

    Im Jahre 1968 war die Umstellung von der Kr51 auf die KR51/1. Da gab es scheinbar noch /1 Schwalben die das Typenschild unter der Sitzbank hatten.

    Andernfalls würde der Beruhigungsbehälter etc gar nicht an den Rahmen passen.

    MfG

    Tobias

  11. #43
    Tankentroster Avatar von sentient
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    Liebes Forum,
    wieder ist ein Tag beendet und die Schwalbe nimmt Formen an...

    Morgen gibts einen ausführlicheren Lagebericht, heute muss ich noch dringend folgendes wissen:

    1) Auf meinem Schaltplan (Originalfarben von AKF) steht was von Leergangsschalter und Stopplichtschalter. Was zum Teufel ist das? Ich habe da eigentlich keine Teile mehr übrig und wüßte nicht wo die beiden Teile sitzen sollten ?!

    2) Auf selbigen Plan steht: Masse am Rahmenstirnrohr...Welcher Punkt am Rahmen ist das genau?

    3) Wo befinden sich Blinkgeber und Sicherungskasten? Meine Annahme: Sicherungskasten rechts neben Batterie wo die Aussparung im Beinschild ist, Blinkgeber auf der anderen Seite..

    Bei mir siehts jetzt so aus:
    Rechte Seite


    Linke Seite:




    Jetzt warte ich noch voller Spannung auf einige Restteile und dann ist das Teil fertig und wird hoffentlich unser Wohnszimmer dekorieren...[/list]

  12. #44
    Tankentroster Avatar von sentient
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    keiner :cry:

  13. #45
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    Leerlaufkontakt ist ein Kabel aus dem Motor und muss zum Zündschloss.
    Stoplichtschalter ist das Kontaktfähnchen hinten am Bremsschild.

    Rahmenstirnrohr ist eine Schraube vorn, wo du alle Massen mit verschraubst, normal links neben dem Ladeanlage.

    Blinkgeber links von der Ladeanlage und Sicherungshalter rechts vorn.

    Bild habe ich nur das etwas runter gekommene.
    Angehängte Grafiken

  14. #46
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    Zitat Zitat von tagchen
    Bild habe ich nur das etwas runter gekommene.
    Was kann denn das arme Bild für die runtergekommene Ekelektrik?

    Peter

  15. #47
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    nuja die lage ist nun klar, vielen Dank :)

  16. #48
    Tankentroster Avatar von sentient
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    Hat noch jemand ein Bild parat für die Lampenhalterung des Scheinwerferlichts?
    Bei mir scheint ein komischer Reflektor verbaut zu sein, der überhaupt keine Bohrung oder ähnliches für die Befestigung hat... Ist die Lampenhalterung folgende?
    KLICK


    Und nochmal zum Tachoantrieb: Da müsste ja für den Mitläufer noch irgendeine Halterung sein oder so oder eine Befestigung:
    Kann man dies hier als Komplettsatz nehmen? (das heißt nur nach Abnehmen der Motorverkleidung einsetzen, tachowelle drauf und dann läuft alles?)

    KLICK

    bzw das hier
    Dumcke

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