+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson Kr1/2l hupe und blinker funktionieren nicht !


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    24

    Frage Simson Kr1/2l hupe und blinker funktionieren nicht !

    Hallo zusammen
    Ich habe mir vor kurzem meine erste Schwalbe zugelegt. Sie hatte keine Batterie bei sich, als ich sie gekauft habe. Nun habe ich mir eine 6V Bleigelbatterie gekauft und angeschlossen. Hupe und Blinker gehen immer noch nicht :(
    Wodran könnte es liegen ? Die Batterie zeigt am Messgerät 6,4V an und die Kontakte, sowie die Sicherungen wurden gereinigt.Die Glühlampen sind ebenfalls O.K

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Simsonpaule
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    170

    Standard

    Hast du die Massekontakte gereinigt?

    Paul
    Übung macht den Meister

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal ein Multimeter oder ne Prüflampe schnappen und testen, ob die Leitungen wirklich alle leiten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Wow, dass ging ja echt schnell mit den Antworten ! Habe mit einem Multimeter mal durchgemessen. Ich vermute Stark der Blinkgeber ist defekt. Bei der Hupe kann ich nur noch versuchen, die Schraube ein wenig rein zu schrauben. Wenn das nicht Hilft muss ich mir wohl eine neue gönnen. Ist es normal das man eine neue Batterie nochmal laden muss, wenn das Messgerät so 6,4 V anzeigt ?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Wo finde ich eigentlich den Blinkgeber also Relai ?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    In allen ersatzteilshops.
    falls du meinst, wo der steckt, das ist der goldfarbene Zylinder unter der lampenmaske.

    wie sieht's mit den sicherungen aus?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Sicherungen sind alle O.K und wurden auch mit einer Feile gereinigt, dass sie vollen Kontakt haben. Kann man diesen Blinkgeber durchmessen ob der funktioniert ?

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Langsam an. Das beides defkt ist, ist eher unwahrscheinlich. Und wer misst, misst (schnell) Mist. Auch wenn vermeindlich 6,4V am Blinkgeben anliegen, heißt das noch nicht das er defekt ist.

    Nimm eine einzelne Messstrippe (ohne das Messgerät) und halte das eine Ende an Batterie-Minus und das andere an Klemme 31b vom Hupenknopf. Hupts? Wenn ja, hast du schlechten Massekontakt. Verschaffe dir dazu einen Überblick indem du in den Schaltplan guckst.

    --
    Ma

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke schön :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Blinker und Hupe funktionieren nicht
    Von blondprincess im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 18:20
  2. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08
  3. Blinker+Hupe funktionieren nicht.
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.