+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 68

Thema: Simson Lack, Lackfarben, Lackierung


  1. #33
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Baguette, je ne sais pas. Vert? Non! Je crois gris et/ou noir.

    MofaJonny, das hier ist saharabraun und das ist kirschrot.
    Geändert von Dummschwätzer (21.10.2010 um 20:40 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Mhh passen beide nicht, aber Kirschrot isses dann schonmal nicht.
    Ich habe gerade das noch gefunden.
    Anhang 16984
    das obere und das untere könnten passen.

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Da es ja mittlerweile wieder Händler gibt die, die Farbe annähernd original mixen. Wäre es halt ma schön zu wissen was es nun ist da Rot nicht passt.
    Bei "Leifalit" könnte es das Flammrot sein aber auch Saharabraun

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    24

    Standard

    Jta, oder mein Klein hat schon mal n unfall gehabt, oder es ist ein "mit 2 mach ich 1" Mischung....

    Der Orange sieht original aus (Start- un Schalthebel auch orange, original Duo Kleber hinter, Kafig orange...), aber diese Grun auf den Koftflugel und Chassis.....

    Ich denke , ich wurde alles orange spritzen, Gabel in schwartz, und Rahmen in Hellgrau (a la KR51/2)
    Pff ich soll noch diese Ocker/Orange finden...

    Ah, ja, noch was. Die Verdeck (also den Rest) ist grau. War das den enziege Farbe ? Schwartze gab es auch ?

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @Baguette ich bin auf die "Leifalit" farben gestoßen, musste ma nach googeln, vielleicht findeste da die Farbe die du suchst.

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    24

    Standard

    ich suche den RGB code fur diese ocker, dann kann ich der Formel an meine LackLieferant fragen und dann selbst mischen

    Weiss du wer ist der Hersteller diesen Leifalit lacken ?

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  8. #40
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    AFAIR waren die /2 L bis 1983 kirschrot - irgendwann zwischen 1983 und 1984 wurde auf billardgrün umgestellt.

    Sollte die Farbe nicht mehr passen könnte es auch am Alterungsprozess liegen. Gerade rot bleicht mit der Zeit aus.

  9. #41
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    das auf dem Foto soll auch Kirschrot sein und könnte passen.
    Das hab ich hier Gefunden --> Meine neue "kirschrote" Schwalbe - DDRMoped.de
    Anhang 16985

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Jepp, das ist kirschrot. Passt auch zur L und das rot verblasst mit der Zeit wirklich stark.
    Mit dem Zeitpunkt der Umstellung von kirschrot auf billardgrün bin ich mir nicht sicher ob das '83/'84 war.
    Ich hab schon von vielen gelesen deren 82er L auch billardgrün ist, Originallack. Und meine 82er L war auch mal billardgrün und wird es auch wieder werden.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (21.10.2010 um 20:40 Uhr) Grund: Wort vergessen
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #43
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Habe ich gerade bei Simantik.de entdeckt...
    Simantik.de - Simsonfarben und Simson Farbt
    Vielleicht hilft es Euch ja weiter :-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    48

    Standard

    Also könnte es das Ibizarot RAL 2002 sein??? Oder liege ich falsch?

  13. #45
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @simsonmatze ich glaub auch langsam das es Kirschrot in leicht ausgeblichen ist bei mir hab jetzt 2 KR /2L gefunden wo die Bez. Kirschrot war, dann wird das wohl stimmen

    @Schwalbenraser danke für die Seite, die hatte ich noch nicht gefunden.

    @Eldiablo mhh laut der Seite von Schwalbenraser würde bei mir "Ibizarot" oder das Orange passen

    MFG

  14. #46
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich bin mir fast sicher, dass die umlackiert wurde. Am Tunnel sieht man das. Das Ibizarot ist wesentlich Roter. Selbst bei schlechten Bildverhältnissen ist der Unterschied zwischen Rücklicht und Ibizarot nicht so krass wie auf dem Foto.

    Doc

  15. #47
    Zündkerzenwechsler Avatar von mowagman
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    25

    Standard

    Ibizarot RAL 2002
    Nummernkreis 2 bei RAL ist immer orange... Rot fängt mit 3 an.

    Die Farbnamen sind auch egal, da nicht verbindlich. Am besten ist immer zum Lackhändler seines Vertrauens zu gehen und ein entsprechend lackiertes Teil mtzunehmen. Das wird ausgemessen und danach der paseende Lack in der gewünschten Qualität gemischt (von Binderfarbe über Kunstharz bis zu 2K Wasserlack)

    Auf dem Sicherheitsdtaneblatt von Leifalith steht MZA als Hersteller. Wird wahrscheinlich von irgendeiner Lackfabrik in deren Umkreis in Lohn gefertigt.

    Gruss, Florian
    Manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Morsche !
    @mofaJohnny: Schraub' doch einfach den Batteriefachdeckel ab und schicke Ihn an den, der 2 Posts vor mir geantwortet hat. ( Am besten lässt Du Dir die Adresse via PN von Ihm übermitteln ) .
    Er sendet Dir dann das zu, was Du brauchst. ( Lackstift oder Grundierung oder Farbe zum Kompressorspritzen oder, oder, oder...) Kann ich nur wärmstens empfehlen. ( er ist der Meister )

    Grüße
    und immer wieder Danke an den Doc !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lackierung 2K Lack
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 13:12
  2. Simson-FAQ Lackfarben
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 02:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.