+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson neue Papiere und trotzdem 60kmh?


  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard Simson neue Papiere und trotzdem 60kmh?

    Hallo erstmal

    Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine Simson S51 aber keinerlei unterlagen dafür
    (Papiere,Versicherungsbrief usw.) ich wollte jetz aber neue Papiere beantragen aber da ich keinen Nachweis habe dass sie vor dem 28. Februar 1992 schonmal auf der Straße war bzw. Angemeldet war und ich jetzt neue Papiere haben möchte darf ich doch nur noch 45kmh fahren. Oder wie läuft das?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

    MfG Bastler64

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Bastler64
    und willkommen im Nest.

    Über die am Stirnrohr angebrachte Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN) lässt sich das Baujahr ermitteln. Guck mal hier: http://www.schwalbennest.de/simson/w...gestellnummern
    Wenn das nicht knapp bei Februar 92 liegt, sondern deutlich davor, sollte es keine Probleme mit der 60 km/h "Zulassung" geben.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    meinem Kenntnisstand nach wurden die S51 Modelle nur bis 1990 gebaut, daher wirst du keine Probleme bekommen, da das KBA sich nach dem Baujahr richtet.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Problematisch wird's nur bei den Re-Importen, die seit einiger Zeit den Markt überschwemmen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist denn ein Typschild am Rahmen vorhanden? Dort steht das Baujahr drauf. Mangels sonstigem Nachweis wird dieses Datum hilfsweise als Jahr des Inverkehrsbringens hergenommen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja das Typenschild ist Vorhanden

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Und hast Du mal Deine FIN mit der Liste abgeglichen?
    Wir sind doch jetzt alle neugierig ob das nun passt.. :)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja es passt, auf meinem Typenschild steht BJ 87 drauf und Die FIN passt auch zum BJ 87

    Und vielen dank für eure ganzen Antworten :)
    Geändert von Zschopower (11.11.2015 um 17:22 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S53 mit 50 oder 60kmH Zulassung?
    Von Christian300683 im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:42
  2. Neue Kupplung - Trotzdem lässt sich nicht richtig schalten
    Von Nico61 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:41
  3. NEUE WDR,will trotzdem net
    Von crashtestdummie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 08:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.